blue--gamer

Praktikumsplatz Serveradministration 19. - 30. Januar 2009 in Raum Eschweiler (Aachen) gesucht, Gymnasiast 16 Jahre, vorkenntnisse!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besuche derzeit die 10. Klasse der Bischöflichen Liebfrauenschule in Eschweiler.
In unserer Schule administriere ich das Schulnetzwerk (Windows 2003 Server und ca. 45 Rechner mit Windows XP), das macht mir auch sehr viel Spaß und ich möchte auch später, wenn ich mein Abitur bestanden habe in den Bereich der Informatik gehen.
Durch die freiwillige Arbeit an unserem Schulnetzwerk, habe ich nicht nur gelernt, wie man Rechner zusammenbaut und installiert, sondern auch wie ich mit der Software auf dem Server umgehen muss.
Ich suche einen Praktikumsplatz vom 19.01.2009 bis zum 30.01.2009 (kleine Abweichungen möglich!) im Raum Aachen.
Es ist klar, dass das Angebot in der Informatik sehr breit gefächert ist, allerdings reizt mich genau das, denn ich habe mich noch nicht festgelegt, welche Bereiche ich genau lernen möchte, deshalb würde ich mich über verschiedene Angebote sehr freuen.

Im Bereich der Programmiersprachen habe ich bisher mit WinLogo, Delphi und Niki gearbeitet, außerdem kann ich mit HTML und JavaScript.umgehen.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Max

Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Aug 27, 2008 at 12:38:44 (UTC)
hat sich erledigt. Habe einen Praktikumsplatz im Rechenzentrum der RWTH Aachen bekommen!