Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prbl: Outlook 2003 / Exchange 2003 - Offline nach SP Installation IE7

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: JaBo

JaBo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 08.03.2007, 6897 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach der (automatischen) Installation des letzten Sicherheitsupdates IE7 sind die öffentlichen Ordner nicht mehr erreichbar.

Hi,

ich hab eine firmennetzwerk mit ca 15 arbeitsplätzen. Alles ganz simpel:

Server: Windows XP Server, Exchange 2003
Clients: Windows XP, Outlook 2003, Office 2003

an einem der Clients wurde das Sicherheitsupdate (autom.) installiert. Nun ist dort IE7 drauf.

Seit diesem Update sind nur noch POP Mailkonten abfragbar.
Das Exchange Konto ist nicht mehr erreichbar und die öffentlichen Ordner auch nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem?
Mitglied: CarolusMagnus
08.03.2007 um 23:30 Uhr
Hallo,

welche Fehlermeldung taucht auf? Bei mir ist es aktuell so, dass eine XP-Maschine mit IE6 sich mit Exchange verbinden kann, die andere mit IE7 nicht (der Name kann nicht aufgelöst werden ...). Ich habe alles geprüft:
nslookup - OK
telnet auf Server und Port 25 - OK
ping - OK
ipconfig / displaydns - Server wird aufgelöst
hosts und lmhosts - kein Erfolg
domäne raus und wieder rein - kein Erfolg.
Andere Benutzerprofile - kein Erfolg.
Benutzer auf anderem PC - klappt. Konto ist also gesund.
Outlook "repariert" - kein Erfolg.
Bei XP kann man ja leider nicht wie bei W2K so einfach mal das IP-Protokoll löschen.
Nun habe ich bei einem jungfräulichen Profil die Meldung "Die Systemkomponente RPC, von welcher Outlook das Herstellen einer Verbindung mit dem E-Mail-Server verlangt, ist nicht richtig konfiguriert."
Der RPC-Dienst ist aber automatisch gestartet.
Jemand ne Idee?

Gruß,
Dieter

Ergänzung:
ES KLAPPT!

Dem RPC-Dienst fehlten diverse Protokolleinträge. Siehe "http://support.microsoft.com/kb/830914/de" - dort steht der RPC-Fehler beschrieben. Danach funktioniert auch Outlook. Warum die RPC-Fehlermeldung nicht früher in den anderen Profilen aufgetaucht ist, weiß ich nicht. Es klappt, ich freu mich und bin für heute durch.
CU all.
- Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...