texas3110

Prblem mit Copy Befehl in der CMD

Hallo

Ich habe ein Problem beim kopieren einer Datei über eine VPN Verbindung übers Inet. Eine Datei wird auf den lokalen Rechner per Winzip automatisch komprimiert. Dies geht auch ohne Probleme und ich kann die Datei wieder mit Winzip öffnen. Jetzt kopiere ich die Datei aber auf ein NAS Laufwerk und das Image wird dabei beschädigt, so dass sich das Zip File nicht mehr extrahieren lässt. Für das Kopieren wird ein Verzeichnis des NAS in den Rechner als Netzlaufwerk eingebunden, danach nutzte ich den „Copy“ Befehl. Es läuft auch alles ohne Probleme nur nach den Kopieren ist das ZIP File immer kaputt. Die Basis der zu kopierenden ZIP Datei ist in Ordnung.
Was kann ich machen damit das Resultat des Kopierens auch noch in Ordnung ist und sich normal extrahieren läst?
Bei dem System handelt es sich um ein Win2K Server und ein NAS von Buffalo. Per drag and drop kann ich Dateien normal auf die NAS schieben ohne Probleme (sie bleiben auch ganz).

Vielen Danke für Eure Hilfe
Stefan

Member: Iwan
Iwan Dec 04, 2008 at 06:51:33 (UTC)
hallo,

probier es mal mit: xcopy QUELLE ZIEL /V
/V = Überprüft jede neue Datei auf Korrektheit.
Member: cykes
cykes Dec 04, 2008 at 06:52:29 (UTC)
Hi,

versuch' es mal mit dem Kommandozeilenswitch '/b' (für Binärdatei) und eventuell '/v' (für Verify - Überprüfung) des copy Befehls.

Gruß

cykes