Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Preinstallations Programm, GIBT ES DAS?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2007, aktualisiert 12:42 Uhr, 4194 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Programm wo man sämtliche Software abspeichert, damit man nach der Neuinstallation des Systems nicht wieder alle Driver
und Programme manuell muss installieren. So ähnlich wie bei Herrstellern die bei einem Factory Restore all ihre Programme
gleich mit installieren.

Hallo.

Ich wollte Fragen ob irgend jemand ein Programm kennt, mit welchem man alle gewünchten Programme und Driver abspeichern kann oder so, der dann wenn man das System neu installiert hat automatisch die Driver etc wieder installiert ohne selbst jedes Programm wieder einzeln manuell zu installieren (was wirklich nervig sein kann!).

Jedenfals irgendwas in der Art was es auch sein sollte, nur ich muss nicht immer wieder eine halbe Stunde bis zu einer Stunde da sitzen und wieder alles selbst einzeln installieren...

Ihr kennt doch sicher wie bei IBM das integrierte Rescue and Recovery, wenn man da wieder neu installiert, installiert er zum Schluss alle Driver und Programme automatisch. Das ich der Factory Restore von deenen. Aber gibt es da wirlich kein Programm mit welchem man das selbst festlegen kann, um eine "custom" Installation zu machen?

Oder zumindest ein Programm welches man installiert und dann sagt, das, das und das brauche ich und dann einfach nur gemütlich zurück lehnen?


Vielen Vielen Vielen Dank für eure Hilfe

Tschüss
Mitglied: SlainteMhath
11.05.2007 um 10:29 Uhr
Ja, gibt es - nennt sich Sysprep, ist von Microsoft und kostet nichtmal was Allerdings ist die Verwendung nicht so ganz trivial, und erfordert einiges an Wissen über "unattented" installation (am besten mal googeln...)

Evtl. solltest Du einfach ein Image von dem installieren System auf CD/DVD ziehen. Geeignete Programm hierzu sind z.b. Symantec Ghost, Drive Image, usw. kosten allerdings alle ein bischen was.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.05.2007 um 12:31 Uhr
Ein Image vom Wunschsystem ziehen und bei Bedarf wieder einspielen, z.B. mit den Programmen die SlainteMhath genannt hat oder mit Acronis True Image. Oder du nimmst dir Programme wie AutoIt oder Install-o-matic, die können dir alles installieren ohne das du dabei sein musst. Wenn mans vorher richtig testet.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
11.05.2007 um 12:42 Uhr
Ja, das mit der Image hab ich auch so wie so schon, jedoch bin ich auszubildender Informatiker und ich geh oft zu meinen "privat" Kunden, und ihr wisst da bleibt oft nichts anderes überig als ne komplette neu Installation, und deshalb dieses Programm ;)

Das mit der Image hab ich für mich schon lange, danke aber für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Virus gibt sich zu erkennen
Frage von XolgerHumor (lol)17 Kommentare

Hallo zusammen, so wünsche ich mir das immer, wenn ein Virus im Anmarsch ist: Inhalt der Mail; Den Link ...

HTML
Gibt es einen simplen HTML Baukasten?
Frage von thomasreischerHTML7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte eine Seite per HTML erstellen (die allerdings nur lokal läuft) auf der ca 10 Bilder ...

Sicherheit
Cryptolocker - und es gibt doch ein Gegenmittel!
Tipp von DerWoWussteSicherheit

Wider Erwarten kann man von Cryptolocker (zumindest einige Varianten) verschlüsselte Dateien doch entschlüsseln! bietet diesen Service. Ich bekam die ...

Vmware
Gibt es von VMware Workstation eine portable?
Frage von evolutionVmware6 Kommentare

hi Weiß jemand ob es von der VMware Workstation eine portable Version gibt So wie von der VirtualBox?

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...