Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Preisewerte Faxlösung Windows2008 Server

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: dunvegane

dunvegane (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010, aktualisiert 13:36 Uhr, 5032 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich melde mich an euch, da ich einfach noch zusätzliche Meinungen benötige. Ich bin mir bewusst dass ähnliche Fragen schon in diesem Forum diskutiert wurden, aber ich würde doch gern eine Meinung zu meinem besonderen Fall.

Nun die Problemsituation:

Wir sind eine kleine Verwaltung, und hatten bislang auf unserem Server (BS: Windows2003) David Zehn für den Empfang von Faxen im Einsatz. Die Faxe wurden digital empfangen und zu einer Mitarbeiterin ins E-mail-Postfach weitergeleitet. Nach der Umstellung des Servers können wir nun unter Windows 2008 diese Lösung nicht mehr nutzen. Der Hersteller bietet keine Unterstützung für Windows 2008 an.

Nun sind wir auf der Suche nach einer angemessenen und bezahlbaren Fax-Lösung.


Ziel ist:

- eine Mitarbeiterin soll an ihrem Arbeitsplatz Faxe via E-mail empfangen können
- Faxe sollen jederzeit (!) über das analoge Faxgerät gesendet werden können


Eckdaten:
- Faxgerät : Brother 2820
- TK-Anlage: OmniPXC
- Server Betriebssystem : Windows 2008 SBS
- Client Betriebssystem : Windows XP Professional
- E-mail-Lösung: - MS Exchange Server 2007
- Weitere Informationen: KDN II (Kommunales Datennetz)

- Anzahl Faxseiten pro Tag: ca. 40-50
- Seitenanzahl pro Fax: variiert von 1 bis 20 Seiten


Im Gespräch sind momentan folgende Lösungen:
- DAVID FX (TOBIT) + neue ISDN - Karte
- GFI Fax-Server + neue ISDN - Karte
- Fritz!Box WLAN 7270
Mitglied: Arch-Stanton
05.07.2010 um 14:05 Uhr
Grundsätzlich kannst Du DavidZehn unter 2008 laufen lassen, es wird nur offiziell nicht supportet.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.07.2010 um 15:11 Uhr
Hi,
ich würde mir auf jeden Fall noch "Ferrari Fax" - Lösungen anschauen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dunvegane
05.07.2010 um 15:49 Uhr
laut unserem EDV-Support war dies nicht möglich. Läuft die Software wirklich reibungslos mit Windows2008?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.07.2010 um 18:24 Uhr
auf jeden Fall läuft es unter Win 2008 32 bit, bei 64 bit sollte man mal einen Test wagen. Ob die vorhandene ISDN-Karte noch lüft, muß man auch testen. Alternativ kann man eine Lancapi einsetzen, z.B. mit einem Lancom-Router eine virtuelle ISDN-Schnittstelle einrichten. Verwendet man eine Lancapi, kann man den Davidserver auch virtualisieren, also unter 2003 in einer VM. Dann kann man auch gut backupen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: unnataxer
05.07.2010 um 19:45 Uhr
Zitat von Dani:
Hi,
ich würde mir auf jeden Fall noch "Ferrari Fax" - Lösungen anschauen.


Kann ich bestätigen. Ist eine feine und unkomplizierte Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: dunvegane
05.07.2010 um 20:27 Uhr
es ist ein 64bit-System; die ISDN-Karte läuft nicht mehr unter dem neuen Server (Win2008).

VMWare finde ich auch gut. Allerdings bin ich sozusagen nur die EDV-Zuständige bei uns.. und unsere Supportfirma, die auch für die Serverwartung und -einrichtung zuständig ist lehnt Virtualisierung vollkommen ab .. und kennt sich da fachlich auch nicht mit aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dunvegane
21.07.2010 um 13:37 Uhr
Ferrari Fax war dann doch nicht das Richtige für uns.

Wir haben jetzt eine Kompromissvariante gefunden mit 5 Nutzerlizenzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (8)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
gelöst Firma aufgekauft - wie Domäne, Server usw. migrieren? (5)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SMB Zugriffsprobleme Server 2016 von Macs aus (2)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...