Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

GELÖST

Preisewerte Faxlösung Windows2008 Server

Mitglied: dunvegane

dunvegane (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010, aktualisiert 13:36 Uhr, 5051 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich melde mich an euch, da ich einfach noch zusätzliche Meinungen benötige. Ich bin mir bewusst dass ähnliche Fragen schon in diesem Forum diskutiert wurden, aber ich würde doch gern eine Meinung zu meinem besonderen Fall.

Nun die Problemsituation:

Wir sind eine kleine Verwaltung, und hatten bislang auf unserem Server (BS: Windows2003) David Zehn für den Empfang von Faxen im Einsatz. Die Faxe wurden digital empfangen und zu einer Mitarbeiterin ins E-mail-Postfach weitergeleitet. Nach der Umstellung des Servers können wir nun unter Windows 2008 diese Lösung nicht mehr nutzen. Der Hersteller bietet keine Unterstützung für Windows 2008 an.

Nun sind wir auf der Suche nach einer angemessenen und bezahlbaren Fax-Lösung.


Ziel ist:

- eine Mitarbeiterin soll an ihrem Arbeitsplatz Faxe via E-mail empfangen können
- Faxe sollen jederzeit (!) über das analoge Faxgerät gesendet werden können


Eckdaten:
- Faxgerät : Brother 2820
- TK-Anlage: OmniPXC
- Server Betriebssystem : Windows 2008 SBS
- Client Betriebssystem : Windows XP Professional
- E-mail-Lösung: - MS Exchange Server 2007
- Weitere Informationen: KDN II (Kommunales Datennetz)

- Anzahl Faxseiten pro Tag: ca. 40-50
- Seitenanzahl pro Fax: variiert von 1 bis 20 Seiten


Im Gespräch sind momentan folgende Lösungen:
- DAVID FX (TOBIT) + neue ISDN - Karte
- GFI Fax-Server + neue ISDN - Karte
- Fritz!Box WLAN 7270
Mitglied: Arch-Stanton
05.07.2010 um 14:05 Uhr
Grundsätzlich kannst Du DavidZehn unter 2008 laufen lassen, es wird nur offiziell nicht supportet.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.07.2010 um 15:11 Uhr
Hi,
ich würde mir auf jeden Fall noch "Ferrari Fax" - Lösungen anschauen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dunvegane
05.07.2010 um 15:49 Uhr
laut unserem EDV-Support war dies nicht möglich. Läuft die Software wirklich reibungslos mit Windows2008?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.07.2010 um 18:24 Uhr
auf jeden Fall läuft es unter Win 2008 32 bit, bei 64 bit sollte man mal einen Test wagen. Ob die vorhandene ISDN-Karte noch lüft, muß man auch testen. Alternativ kann man eine Lancapi einsetzen, z.B. mit einem Lancom-Router eine virtuelle ISDN-Schnittstelle einrichten. Verwendet man eine Lancapi, kann man den Davidserver auch virtualisieren, also unter 2003 in einer VM. Dann kann man auch gut backupen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: unnataxer
05.07.2010 um 19:45 Uhr
Zitat von Dani:
Hi,
ich würde mir auf jeden Fall noch "Ferrari Fax" - Lösungen anschauen.


Kann ich bestätigen. Ist eine feine und unkomplizierte Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: dunvegane
05.07.2010 um 20:27 Uhr
es ist ein 64bit-System; die ISDN-Karte läuft nicht mehr unter dem neuen Server (Win2008).

VMWare finde ich auch gut. Allerdings bin ich sozusagen nur die EDV-Zuständige bei uns.. und unsere Supportfirma, die auch für die Serverwartung und -einrichtung zuständig ist lehnt Virtualisierung vollkommen ab .. und kennt sich da fachlich auch nicht mit aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dunvegane
21.07.2010 um 13:37 Uhr
Ferrari Fax war dann doch nicht das Richtige für uns.

Wir haben jetzt eine Kompromissvariante gefunden mit 5 Nutzerlizenzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Faxlösung für Windows SBS 2008 Server
Frage von BergEnteExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Virtualisierung
Telekom All-IP Faxlösung i.V.m. Virtualisierung
Frage von beck2oldschoolVirtualisierung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine VMWare Umgebung und einen Telekom ISDN Business Vertrag. Bisher gibt es einen Lancom ISDN ...

Drucker und Scanner
Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2
gelöst Frage von bububabaDrucker und Scanner2 Kommentare

Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt ...

Windows Server
Neuer Server mit Server 2012
Frage von elpresidente1982Windows Server4 Kommentare

Hallo wir haben einen sbs2008 von hp . Ist 5 Jahre alt . Läuft prima. Nun sollen wir als ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...