franc

Preishistorie für Notebooks

Hallo

kennt jemand eine Webseite, wo man die historischen Preise von bestimmten Notebooks nachsehen kann?

Ich finde eine Milliarde Seiten wo aktuelle Preise von aktuellen Laptops u.a. verglichen werden, aber keine einzige Seite, wo ich Preisentwicklungen bestimmter Geräte nachsehen kann.
Also z.B. was hat das Lifebook E8420 zur Neuausgabe gekostet, wie viel kostete es nach einem Jahr und wie viel nach zwei Jahren im Durchschnitt usw.

Gibt es so etwas nicht?

Wäre doch nützlich.
www.preisereise.de o.ä.

franc

Member: brammer
brammer Apr 18, 2014 at 05:46:48 (UTC)
Hallo,

Wozu benötigst du diese Information?
Wenn du ein Laptop hast, solltest du ungefähr Wissen was das Teil neugekostet hat. Evtl. Bei den Kaufunterlagen...
Wenn du ein solches Laptop gebraucht laufen willst, dann interessiert der Neupreis auch nicht...
Sondern der Preis, den du bereit bist auszugeben...

Aber in vielen Testberichten ist der Preis mit angegeben...
Da kannst du schauen....
Das lifebook hat wohl mal um die 1400 Euro gekostet...

http://www.pcwelt.de/produkte/Testergebnisse-und-Technische-Daten-Busin ...

Brammer
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Apr 18, 2014 updated at 20:16:25 (UTC)
Hi,

geizhals hat diese Information. Da ich nicht weiß welche Ausstattung dein E8420 hat, hab ich nur exemplarisch ein beliebiges rausgepickt: https://geizhals.at/eu/?phist=476522

mfg

Cthluhu
Member: franc
franc Apr 18, 2014 at 20:16:21 (UTC)
Zitat von @Cthluhu:
geizhals hat diese Information. Da ich nicht weiß welche Ausstattung dein E8420 hat, hab ich nur exemplarisch ein beliebiges
rausgepickt: https://geizhals.at/eu/?phist=476522
Super! Danke, das ist eigentlich genau das ich suchte!