Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prescribe Parameter setzen ??

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: CrazyER

CrazyER (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 14:25 Uhr, 9608 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer hat ein Beispiel für einen automatischen CopyDruck aus dem 2. Fach ??

Hallo zusammen,

ich schlag mich grad mit Prescribe rum und komm nicht ganz klar. Hab die schöne Kurzübersicht von Kyocera vor mir liegen, doch leider klappt es nicht so ganz.

<font class="code">
z.B.
!R! CCPY E; CASS1; ENDC; EXIT;

text text text.
</font>

Wenn ich das zum drucken los schicke, dann passiert garnichts. Kann mir einer dabei helfen ??

Bin für jede Info und Tipp dankbar.

MfG
CrazyER
Mitglied: maverick82
31.08.2005 um 14:10 Uhr
Der Befehl wird gar nicht zum Drucker geschickt (>PRN), wenn ich das richtig sehe.

Wir benutzen z.B.
echo !R! FRPO L2,56; STAT; EXIT;>PRN
um den L2-Parameter auf 56 zu setzen.
Alternativ das Programm "Kypppps" benutzen und dort die notwendigen Sachen einstellen.
Ich weiß nicht ob es noch im Netz verfügbar ist. Wenn nicht, Mail an mich.
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyER
31.08.2005 um 14:25 Uhr
erstmal danke, für den tipp.

Aber ich möchte den Befehl nicht permanent über die firmware ändern, sondern nur für ein bestimmtes Document benutzen. Darum kein FRPO. Aber wo kommt das >PRN her ?? und was bedeutes es ??

der gute Drucker, druckt mir nur die Statusseiten, aber alles andere über PreScribe Befehle funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst AD Userpasswörter setzen (11)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 rdweb .rdp Parameter (1)

Frage von bGn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...