Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

GELÖST

Prg für Netzwerkmonitoring für Server 2008 und Windows 7 Netzwerk ?

Mitglied: ADM60075893

ADM60075893 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2012, aktualisiert 19:21 Uhr, 3862 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich betreibe eine windows domäne mit 5 windows servern 2008 enterprise 32bit und dazu 80 clients xp / win 7,
etliche drucker sowie switsche etc.

was ist das beste netzwerkmonitoring prg zZ auf dem markt, wenn geld keine rolle spielt? möchte traffic beobacheten,
abhängigkeiten knüpfen führ fehlersuche.

sehen wer ist wo und wann online etc.

hat jemand praxiserfahrung oder vorschläge?

gruß
micha
Mitglied: Pjordorf
18.01.2012 um 18:29 Uhr
Hallo,

Zitat von ADM60075893:
was ist das beste netzwerkmonitoring prg zZ auf dem markt, wenn geld keine rolle spielt?
Warum nicht eine Kostenlose Version?

möchte traffic beobacheten,
Langeweile?

abhängigkeiten knüpfen führ fehlersuche.
Welche Fehler suchst du denn oder welche Fehler hast du denn?

sehen wer ist wo und wann online etc.
Datenschutz lässt grüßen.

hat jemand praxiserfahrung oder vorschläge?
www.zyrion.com
www.nimsoft.com/network-monitoring
www.solarwinds.com/network-monitor
www.de.paessler.com › Produkte

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
18.01.2012 um 18:46 Uhr
;o) und welche davon ist kostenlos?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.01.2012 um 18:56 Uhr
Hallo,

Zitat von ADM60075893:
;o) und welche davon ist kostenlos?
Kaum wirft man einem die Brocken hin ... spielt Geld auf einmal doch eine Rolle Also war dein
wenn geld keine rolle spielt
doch keine ernstgemeinte Information für uns

Ich wusste ja das die Englishe Wikipedia heute Offline ist (JS läßt grüßen), aber das deshalb deine Suchmaschine steht!

http://www.nagios.org/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
18.01.2012 um 18:58 Uhr
;o) sei doch net so streng mit mir.

dankeschön ;o))
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
18.01.2012 um 19:09 Uhr
gibts auch was auf deutsch, was optisch a bissel was her macht?
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
18.01.2012 um 19:52 Uhr
Sers,
heh, die Extrawurst gibts beim Metzger deines Vertrauens.
Wie Peter sagt, Nagios bzw. Icinga wären im kostenfreien Bereich wohl die beste Wahl. Schau dir aber auch mal OpenNMS an. Sehr spannend ist von der Einarbeitung mMn einfacher.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
18.01.2012 um 19:58 Uhr
thanks und schönen feierabend ;o) schluss für heute.

gruß
micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 + WDS + Windows 7 Pro
Frage von Xaero1982Windows Server1 Kommentar

Moin Zusammen, ich weiß, wir haben hier leider nicht wirklich viele WDS Spezies, aber vielleicht weiß dennoch jemand was. ...

Windows Server
Windows 7 mit Server 2008 R2 - "Remotedesktop" für alle Nutzer im Netzwerk ändern
Frage von fibernetWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, auch wenn es zu dem Thema schon einige Beiträge für Server2012 gibt, konnte ich mein Problem trotz ...

Windows Netzwerk
Netzwerkprobleme zwischen Windows 7 und Windows Server 2008
Frage von HaudiehoWindows Netzwerk7 Kommentare

Guten Tag, folgendes Szenario bzw. Netzwerk: 1 Fileserver mit Windows 2008 Server Betriebssystem. Ca. 50 Clientrechner mit Windows 7 ...

Windows 7
Netzwerk Limit von Windows 7
gelöst Frage von PharITWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine Frage, die eher hypothetischen Charakter hat -damit ich das besser verstehe. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...