Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dieses Prgramm kann nur von Administratoren ausgeführt werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 4212 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich habe ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Prof. Arbeitsstationen. Ich habe einen Tapiserver laufen und möchte jetzt per Loginscript die Tapi-Clients auf den Arbeitsstationen installieren.
Mein Problem ist, dass ich dann die Meldung bekomme: Dieses Prgramm kann nur von Administratoren ausgeführt werden.

Ist klar, denn die Benutzer sind User und keine lokalen Administratoren. Wenn ich aber hingehe und TCMSETUP /c Server als Administrator ausführe habe ich alle Leitungen die verfügbar sind......und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders denn dann kann ich mir die Zuordnung sparen.....

Gibts eine Möglickeit, die User kurz zu lokalen Admins zu machen um das Skript auszuführen?????
Mitglied: 60730
21.04.2008 um 13:36 Uhr
Gibts eine Möglickeit, die User kurz zu lokalen Admins zu machen um das Skript auszuführen?????

ja, aber eher suboptimal - such mal nach PSexec, oder wenn AD vorhanden, das Setup mit seinen Parametern in Computerskripte einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
21.04.2008 um 13:40 Uhr
Dann habe ich alle Leitungen!

Als Admin "TCMSETUP /c Server" ausführen
Nicht weiter machen, sonder danach wieder als normal USER anmelden.
Als normaler User solltest du nur noch eine Leitung haben.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
22.04.2008 um 14:27 Uhr
Danke Danke es hat funktioniert ! Hab es als Admin installiert und nach einem Neustart hat er auch wirklich nur die dem Benutzer zugeordnete Leitung angezeigt.


Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
22.04.2008 um 14:39 Uhr
Bitte Bitte, gerne geschehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startskript Computerrichtlinie wird nicht ausgeführt (4)

Frage von admtom zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Final Release Aufgabenplanung Task wird nicht ausgeführt (13)

Frage von scanix85 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...