Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Prgrammm kann nur von Administrator ausgeführt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 09:22 Uhr, 5405 Aufrufe, 7 Kommentare

Server 2008 der als DC, TS, fungiert installiert mit verschiedener Software die per Ts-User genutzt wird.

Das Programm wurde nicht normal unter C:\Programme\ eingespielt sondern weil es der Hersteller so will auf D:\
Ich denke aber nicht das dies ein Problem ist da ich es bei fertiger Installation auch starten konnte (als Admin).
Mein Problem ist das die TS-User nicht darauf zugreifen können ausser Sie sagen "als Admin ausführen" das währe aber nicht der Sinn der Sache.
Eine kuriosität ist auch, wenn ich den User Admin-Rechte vergebe (Test) dann kommt die genau gleiche Fehlermeldung.
1f71f844d24dfcb3078bee3f4c377925-mammut - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Also kann ich doch sagen das es nicht an der Benutzerkontensteuerung (UAC) liegt.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss
lotus
Mitglied: 60730
06.02.2009 um 10:31 Uhr
Servus,

auch dir erstmal ein einleitendes Willkomen zurück
wo ist Sie nur geblieben, die gute Kinderstube? Warum begrüßen wir uns neuerdings gleich mit der Türe im Haus?

ob es nun klug sein mag, einen DC als TS zu vergewohltätigen, da möchte ich an dieser Stelle eigentlich gerne schweigen.

  • Hast du dich schon mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt?
  • Wie hast du die Software installiert?
  • Du weißt schon, dass bei einem TS einiges anders läuft, als auf normalen Clients?

und genau da vermute ich dein zweites Problem, das erste hab ich ja oben schon angesprochen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
06.02.2009 um 11:54 Uhr
hallo TimoBeil

ja ich weis die Türe.. normalerweise ist es nicht üblich.
Den DC gleichzeitig als TS zu haben ist nicht das Beste ich weis..

- Mit dem Hersteller habe ich mich in Verbindung gesetzt und der meint es sei eine Zugriffsrechtsache aber das denke ich nicht da ich ja als benutzer mit Admin-Rechte gleichfalls ein Problem habe die Anwendung zu öffnen.

- Die Software habe ich über das Setup installiert also CD rein und Setup ausführen.

- Mach mir ein Beispiel damit ich es nachvollziehen kann was du meinst

Ich danke dir schon mal für deine Antworten.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.02.2009 um 12:08 Uhr
Moin Moin

Den DC gleichzeitig als TS zu haben ist nicht das Beste ...
Das ist eine Untertreibung.

- Die Software habe ich über das Setup installiert also CD rein und Setup ausführen.
Ich kenn zwar nur WTS 2k3 , aber ich denke Du soltest mal die TS Hilfe zum Thema *Installationsmodus** durchstöbern.

Noch ein Tip:
Wenn ein Softwarehersteller sowas von sich gibt:
Das Programm wurde nicht normal unter C:\Programme\ eingespielt sondern weil es der Hersteller so will auf D:\
Oder sowas:
... und der meint es sei eine Zugriffsrechtsache ...
dann gibst du den Kram besser zurück.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.02.2009 um 12:11 Uhr
Moin,

Mit dem Hersteller habe ich mich in Verbindung gesetzt und der meint es sei eine Zugriffsrechtsache
sehe ich genauso
denke ich nicht da ich ja als benutzer mit Admin-Rechte gleichfalls ein Problem habe die Anwendung zu öffnen.

Moooment
Mein Problem ist das die TS-User nicht darauf zugreifen können ausser Sie sagen "als Admin ausführen" das währe aber nicht der Sinn der Sache.
Eine kuriosität ist auch, wenn ich den User Admin-Rechte vergebe (Test) dann kommt die genau gleiche Fehlermeldung.

siehts du den kleinen aber feinen Unterschied?
Als der Admin (der die Software installiert hat) und mit Admin Rechten

  • Software rauswerfen
  • CHANGE USER /INSTALL
  • CD einlegen
  • setup ausführen
  • CHANGE USER /EXECUTE

So war es bisher und W2k8 wird da bestimmt keine Ausnahme machen.
Try it

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
06.02.2009 um 13:39 Uhr
hallo Logan000

Es ist ein kleines Netz darum diese Umgebung. Es werden auch nicht irgendwelche spezielle/komplexe Richtlinien definiert werden darum diese Art Installation.
Gehen sollte es aber doch wenn ich es in diesem Falle richtig installiere.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
06.02.2009 um 13:45 Uhr
hallo TimoBeil

Ich werde es so versuchen und dann eine Rückmeldung geben.
Verwirrend ist die Tatsache das andere Programme laufen wie z.b Office das auch auf dem Server ist.
Mir fällt gerade ein vielleicht hat das ja was damit zu tun, z.b habe ich Office lokal als Admin installiert nicht über ein TS Sitzung und dieses hier als Admin über die TS-Sitzung.
Na ja, danke auf jeden Fall.


Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.02.2009 um 14:56 Uhr
Moin

Es ist ein kleines Netz darum diese Umgebung. Es werden auch nicht irgendwelche spezielle/komplexe Richtlinien definiert werden darum diese Art Installation.
Du meinst den TS auf dem DC? Das ist ein NoGo. Egal wie groß das Netz ist.
Aber rein technisch funktioniert das natürlich. Wird auch von MS supportet.

Gehen sollte es aber doch wenn ich es in diesem Falle richtig installiere.
Was den Einsatz der Software auf den TS angeht, sollte es funktionieren wenn du (nach Timos Anleitung) richtig installierst.
Mit sicherheit kann Dir das aber nur der hersteller sagen.
Es findet sich immer wieder Software die nicht auf TS läuft (auch wenns immer weniger wird).

Viel Erfolg.
Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...