ozricxx

Primären DC neu einrichten?

Hallo liebe Community,

wie in vielen Threads schon erwähnt habe ich (als Linuxer, nichts gegen Windows, aber bin da recht unerfahren) die Aufgabe eine Domänenstruktur wiede rin Ordnung zu bringen.

Es sind ca 200 Clients, 250 User, 5 Sevrer und 2 DCs.

Die Server sind alle von mir eingerichtet, habe die Systeme getrennt (früher war alles auf den beiden DCs).
DC2 habe ich heute neu eingerichtet, er läuft jetzt auch wieder Rund. DNS und Katalog.

DC1 ist arg vermüllt und auf DC1 laufen die Ablagenshares der Mitarbeiter. Dazu verweise ich mal auf:

Wenn die Shares auf die NAS migriert sind, würde ich gerne vorrübergehend alle "DC Aufgaben" (DHCP z.b.) an DC2 abgeben und DC1 auch komplett neu einrichten.

Wie würdet ihr das anstellen? DC2 habe ich via dcpromo als DC raus genommen und aus der Domäne geholt, ging prima.

Ich verweise hier auch mal auf mein Drucker und mein GPO Problem in dem Netz.

Drucker:
Drucker GPO greifen nicht

GPO:
Trotz Löschung GPO immer noch aktiv

Wieso ich DC1 neu machen will?
Darauf liegen ohne Ende Leichen der alten Applikationen, Oracle Server usw.
Der vorherige Techniker war etwas chaotisch.

Beste Grüße!

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 22.03.2012, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:50:25 Uhr
Mitglied: ozricXX
ozricXX 22.03.2012, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:50:25 Uhr
Danke, die FSMO Rollen habe ich nun erfolgreich übertragen.
DHCP ist so weit klar.
An der Sache mit den Shares arbeite ich noch.

Was wäre sonst zu beachten?

Viele Grüße