Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primären DC neu einrichten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2444 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

wie in vielen Threads schon erwähnt habe ich (als Linuxer, nichts gegen Windows, aber bin da recht unerfahren) die Aufgabe eine Domänenstruktur wiede rin Ordnung zu bringen.

Es sind ca 200 Clients, 250 User, 5 Sevrer und 2 DCs.

Die Server sind alle von mir eingerichtet, habe die Systeme getrennt (früher war alles auf den beiden DCs).
DC2 habe ich heute neu eingerichtet, er läuft jetzt auch wieder Rund. DNS und Katalog.

DC1 ist arg vermüllt und auf DC1 laufen die Ablagenshares der Mitarbeiter. Dazu verweise ich mal auf:
http://www.administrator.de/index.php?content=182413

Wenn die Shares auf die NAS migriert sind, würde ich gerne vorrübergehend alle "DC Aufgaben" (DHCP z.b.) an DC2 abgeben und DC1 auch komplett neu einrichten.

Wie würdet ihr das anstellen? DC2 habe ich via dcpromo als DC raus genommen und aus der Domäne geholt, ging prima.

Ich verweise hier auch mal auf mein Drucker und mein GPO Problem in dem Netz.

Drucker:
http://www.administrator.de/index.php?content=182004#740372

GPO:
http://www.administrator.de/index.php?content=182409#741052


Wieso ich DC1 neu machen will?
Darauf liegen ohne Ende Leichen der alten Applikationen, Oracle Server usw.
Der vorherige Techniker war etwas chaotisch.

Beste Grüße!
Mitglied: ozricXX
22.03.2012, aktualisiert 18.10.2012
Danke, die FSMO Rollen habe ich nun erfolgreich übertragen.
DHCP ist so weit klar.
An der Sache mit den Shares arbeite ich noch.

Was wäre sonst zu beachten?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Domäne neu einrichten (5)

Frage von DerNeueITler zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...