Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primärer DC Server 2003 Std - alten Klon retoursichern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: littlebo

littlebo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 22:00 Uhr, 2210 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Hatte einen Serverausfall (Raid 5 mit 3 Platten - 2 Platten plötzlich defekt) ...

Im Netz ist ein secundärer DC (Server 2003 Std) vorhanden der momentan auch die Anmeldungen übernimmt.
Der Hauptserver , ein HP ML350 G4 ist defekt. Hab ihn auf einen HP DL 380 G3 vorrübergehend als Notlösung geklont.
Leider ist der Klon ein Jahr alt...

Der Server läuft soweit. Alle Treiber neu installiert usw...

Was passiert nun wenn ich den "Neuen" Server ins Netz hänge mit dem ein Jahr alten AD?

Wie sollte ich da am besten vorgehen?

Danke schon vorab für eure Hilfe!
Chri
Mitglied: scirocco790
17.04.2009 um 08:28 Uhr
Ich denke mal das wird gar nicht funktionieren.... Der "neue" Server hat erst mal eine falsche SID, und kommt so gar nicht an die Domäne.
Ich würde erst mal mit NTDSEDIT die Reste des alten Servers in der Domäne entfernen. Da gibts bei Microsoft einen guten Guide wie das funktioniert. Hab den Link grad nicht zur Hand...
Dann würde ich den "neuen" Server NICHT ans Netzwerk hängen und mit DCPROMO zum normalen Server herunterstufen, und aus der Domäne raus. Danach rein in die Domäne und DCPROMO. Sollte gehen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...