Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primärer Monitor wird beim Anmelden deaktiviert

Frage Microsoft

Mitglied: B3Kloppt

B3Kloppt (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 12:26 Uhr, 3591 Aufrufe, 8 Kommentare

Von Zeit zu Zeit erscheint der Windows (7-64bit) Anmeldebildschirm nur kurz auf dem primren Monitor, der danach sofort in den Standby geht und die Anmeldemaske erscheint auf dem zweiten Monitor.

Bei ca jedem 3. Sytemstart erscheint der Windows (7-64bit) Anmeldebildschirm nur kurz auf dem eigentlichen Hauptmonitor (2x LG-24" an NVidia GT450), der danach sofort in den Standby geht und die Anmeldemaske erscheint auf dem zweiten Monitor.

Nach dem Anmelden ist dann dieser zweite der einzige aktive Monitor.
Erst nach klicken auf "erkennen" unter Bildschirmauflösung reaktiviert sich der Hauptmonitor wieder.
Im Anschluss müssen jedes Mal sämtliche Icons und Desktop-Apps wieder neu angeordnet werden... sehr ärgerlich.

Hat jemand noch dieses Problem - oder noch besser - weiss jemand was man dagegen tun kann ?
Mitglied: michi1983
30.08.2011 um 12:34 Uhr
- Ev. im BIOS einstellen welcher Anschluss primär erkannt werden soll, falls dein BIOS das unterstützt
- Anschlüsse mal tauschen
Bitte warten ..
Mitglied: B3Kloppt
30.08.2011 um 12:36 Uhr
Ich habe keine Bios-Einstellung gefunden, die irgendwas ändern würde. Was mich irre macht ist die Tatsache, dass das nur ab und zu ist - somit auch nicht nachvollziehbar
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
30.08.2011 um 12:53 Uhr
Moin
Tausch mal die beiden Monitore und guck ob das Problem dann noch auftritt.
Kann es evtl sein das wenn die Oberfläche zur Anmeldung geladen wird die Grafikeinstellung geändert wird und die ggfs paar Sekunden dauert so das der Monitor meint da ist kein Signal ich geh auf Standby und Windows dann meint da ist kein Aktiver Monitor dann nehm ich halt den anderen...?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
30.08.2011 um 12:54 Uhr
Hallo,

das hat mit Bios nix zu tun. Das Bios hat ohnehin keinen Zugriff auf die Ausgäng der Grafikkarte,
ist auch nicht die Aufgabe des Bios`s da etwas zu managen.

Ich rate dir mal zu einem Update auf den neusten Nvidia Treiber und eventl. mal das neu
konfigurieren deiner Desktop Umgebung nach dem Update.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: B3Kloppt
30.08.2011 um 12:59 Uhr
Hallo. Danke erstmal für die Tips. Ich habe natürlich schon (diverse) NVidia-Treiber-Updates gemacht (und hoffe bei jedem neuen Treiber-Release, dass sich das Problem erledigt hat). Ich habe auch schon die Monitore getauscht, auch die Anschlüsse - von DVI nach D-Sub usw.... Komplette Neuinstallation v. Windows ist natürlich noch nicht getestet worden - so weit wollte ich dann doch nicht gehen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Gertruede
30.08.2011 um 12:59 Uhr
Hi,
schalte mal am Monitor das Powermanagement ein wenig durch.
Viele Monitore haben eine AutoPowerOff Funktion, damit der BS irgendwann selber abschaltet, wenn der User den PC runterfährt und die Monitore an lässt.
Falls der Fehler mit abgeschaltetem AutoPower nicht mehr passiert, ist höchstwahrscheinlich die Elektronik im Monitor defekt
Grüße
G.
Bitte warten ..
Mitglied: Gertruede
30.08.2011 um 13:02 Uhr
Ich les grade, dass Du die Monitore bereits getauscht hast.
Wenn der Fehler blieb (davon gehe ich mal aus), dann schalte trotzdem mal das Autopower gesummse ab.
Vielleicht reicht ja das Signallevel deiner Grafikkarte nicht immer aus, so das das als Abschaltung interpetiert wird. Ich kann Dir leider nicht sagen, welches der Grafiksignale als referenz dient.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 19:26 Uhr
Moin.

Mal ein neuer Ansatz: Die zeitliche Abfolge zeigt doch, dass offenbar eine Software erst kurz nach dem Windowsstart geladen wird, die das Ganze vermurkst. Ich würde nun über msconfig testhalber die ganzen Autostarts deaktivieren, auch die Dienste durchsehen, welche nicht von Microsoft sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UltraVNC nur primären Monitor anzeigen
gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Windows Installation
Primäre Festplatte vor Installation ändern
gelöst Frage von YannoschWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen, der Beitragstitel verrät eigentlich schon fast alles. Wie/Wo kann ich vor einer ISO-Installation die Primäre Festplatte anpassen? ...

Windows Server
Primäre - Logische Laufwerke
gelöst Frage von 117109Windows Server3 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Verständnisproblem. Und zwar spiele ich gern ein wenig rum, hab jetzt einen ...

Exchange Server
Gerätereset kann nicht deaktiviert werden
gelöst Frage von Julian92Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab über den Exchange-Server zum Test mein Nokia Lumina 620 zurücksetzen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...