Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primärer Windows SBS 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 09:04 Uhr, 3258 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir mal die Testversion von SBS2008 installiert und wollte nun Exchange 2007SP2 installieren und habe mir dazu das Installations Tool von Microsoft geladen.
Wenn ich das Installationstool installiren will kommt die Meldung "Sie können dieses Tool nur auf einem primären Windows SBS 2008 Server ausführen"

Installiert ist bereits AD sowie DNS, es ist kein weiterer Server in der Umgebung installiert.

Die Fehlermeldung leuchtet mir nicht ganz ein, weil ich einen ersten DC installiert haben - kann mir da wer weiterhelfen ?

Vielen dank für die Hilfe im vorraus
Mitglied: Crusher79
02.08.2010 um 09:12 Uhr
Hi,

wie geladen? Exchange setup ist doch auf den SBS Datenträgern enthalten. Wieso installierst du nicht alles mit der normalen Routine und machst am Schluß Server und Programm Updates.

Edit: ok, hab mich da etwas vertan. Wenn es um das SP2 Update geht probier mal diesen Key vorher anzulegen:

01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SmallBusinessServer\Exchange\E12SP2READY
Welchen DL nutzt du? Diese Quelle: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...


Alternativ gibt es auch ein spezielles SP2 Installationstool: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
02.08.2010 um 09:44 Uhr
Ich habe keinen Datenträger, weil ich mir die Testversion von der MS Seite gezogen habe, den ISO File.

Und das Installationstool habe ich ja und da kommt diese Fehlermeldung!

Ich habe mir zuerst Exchange 2007 inkl SP2 von MS gezogen, die Testversion und dann das installations Tool.
EX07 extrahiert das Tool auseführt und dann kommt die Meldung!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
02.08.2010 um 09:47 Uhr
Ist in der ISO nicht der Server mit drin? Wie wärs wenn du SBS inst. und später nur Update machst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2008 Konsole stürzt bei der Berichtserstellung ab (17)

Frage von Yasmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...