ldoyouknow

Primäres DNS Suffix bei Sysprep Antwortdatei mit Windows System Image Manager ändern

Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich muss eine Antwortdatei (unattend.xml) mit dem WSIM erstellen und habe ein Problem mit dem ändern des Primären DNS Suffixes.
Die Domäne funktioniert, allerdings mit der Domäne: organisation.lokal !
Der DNS Suffix der angefügt werden soll, soll allerdings so aussehen: .organisation.de !
Der FQDN muss: Clientname.organisation.de lauten.

Zusätzlich frage ich mich, was ich einstellen muss, dass der Rechner den Rechnernamen automatisch von DNS übernimmt, ohne, dass ich für jeden Client spezifische Namen eingeben muss.

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.10.2017 um 19:57:02 Uhr
Hallo,

Zusätzlich frage ich mich, was ich einstellen muss, dass der Rechner den Rechnernamen automatisch von DNS übernimmt, ohne, dass ich für jeden Client spezifische Namen eingeben muss.

Das kann ein Windows-Klient nicht. Dieses nette Feature ist anderen OS vorbehalten.

Ich muss eine Antwortdatei (unattend.xml) mit dem WSIM erstellen und habe ein Problem mit dem ändern des Primären DNS Suffixes.

Aehm. Die Domaene der der Klient beitritt ist "organisation.lokal" und der Klient soll dennoch im primaeren DNS-Suffix "organisation.de" stehen haben? Mir wuerde da ein Regeintrag einfallen der per GPO ausgerollt wird. Also einmal an einer Kiste machen, RegKeys exportieren und nach Ausrollen importieren.

BFF
Mitglied: LDoYouKnow
LDoYouKnow 20.10.2017 um 07:58:53 Uhr
Guten Tag

Das kann ein Windows-Klient nicht. Dieses nette Feature ist anderen OS vorbehalten.

Das wusste ich nicht. :D
Problemlösung ist also: Geht nicht, muss manuell gemacht werden.
Gibt es da irgendwelche Artikel zu? Habe bis jetzt noch nichts zu der Thematik gefunden.

Aehm. Die Domaene der der Klient beitritt ist "organisation.lokal" und der Klient soll dennoch im primaeren DNS-Suffix "organisation.de" stehen haben? Mir wuerde da ein Regeintrag einfallen der per GPO ausgerollt wird. Also einmal an einer Kiste machen, RegKeys exportieren und nach Ausrollen importieren.

Ist einleuchtend. Ich dachte vielleicht wüsste jemand die WSIM Einstellung dazu, um das beim Ausrollen einfach automatisiert ablaufen zu lassen.
War wohl ein Wunschdenken.

Vielen Dank
L