Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primergy 100 Econel fährt nicht mehr hoch

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: floblub

floblub (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 08:46 Uhr, 3915 Aufrufe, 3 Kommentare

Anstatt hochzufahren blinken die Betriebs- und die Festplatten-LED und ein Klackern ist aus dem Netzteil zu hören

Wollte den Server neu installieren, CD eingelegt Installation unbeaufsichtigt laufen gelassen, als ich dann zurück kam war der Server aus...
Als ich nun versucht den Server hochzufahren, gingen erst mal alle Lüfter an, die LEDs an der Front blinkten sich zu tode und es war ein leichtes Klackern aus dem Netzeil zu hören...

Nun habe ich schon folgendes versucht...
- Austausch des Netzteils
- Bios-Reset (Rausnehmen der Bios Batterie)

beides Zeigte keine Effekte ausser dass das andere Netzteil nicht geklackert hat

danke für eure Antworten
Mitglied: breaky
01.09.2011 um 09:02 Uhr
Das selbe Problem hatte ich auch schon - bis jetzt keine Lösung gefunden - Server steht in der Ecke - Neuen beschafft.

Leider hat mein Vorgänger kein Servicepack zum Server mitbestellt

Probiert bisher:
Netzteil getauscht - keine Lösung
Elkos (einige waren aufgebläht) auf dem Board getauscht - auch keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.09.2011 um 09:23 Uhr
Hallo Gemeinde ohne TE,

Da geht man ähnlich vor, wie bei normalen Desktops auch:

  • Erstmal mit einem Netzteiltester prüfen, ob die Netzteile ok sind. Ist bei Servernetzteilen etwas kniffliger, weil man da nicht imemr die normale Anschlußleits hat wie bei *TX-Boards
  • Dann alles vom Motherboard abhängen, was nicht gebraucht wird. (Platten CD-ROMS, zusätzliche Controller, etc. Im Edneffekt sollten nur MB, RAM, Prozessor udn Grafikkarte drin/dran sein. ggf. mal ohne RAM versuchen -> Piepstöne.
  • ggf mal andere Grafikkarte/RAM probieren, vom dem man weiß, da es tut.
  • Danach stückweise die Peripherie wieder dazustöpseln.

Manchmal verursacht eine defekte Komponente einen Kurzschluß, der zu solchen Effekten führen kann. Die o.g. Methode kann, sofern es nicht CPU oder MB ist, beim finden dieser Komponente helfen. Ich hatte allerdings auch schon den Fall, daß interessanterweise hinterher alles wieder lief.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: floblub
01.09.2011 um 09:33 Uhr
erstmal danke für so schnelle Antworten

hab jetz mal probiert wirklich alles ausser mb und cpu abzustecken... aber selbes problem...

tippe auf ein defektes MB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (6)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1 (2)

Frage von dnwalker zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...