Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Primergy TX 150 Speicherfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andreas104

andreas104 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2008, aktualisiert 11:46 Uhr, 4991 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit einem Server Typ "Primergy T150 c3.
Der Arbeitsspeicher sollte vo 1 GB auf 2 GB aufgrüstet werden.

Der neue Speicher wurde vom System beim Neustart gesperrt wegen zu hoher Fehlertoleranz.
Falscher Speicher ohne ECC mein Fehler ich weiß.
Wir haben darauf hin eine Orginal Siemens Speicher bestellt.
Leider nimmt das System diesen nicht. Laut Techniker soll der Slot durch den falschen Ram beschädigt sein.
Kann es sein das der Slot vom System gesperrt ist, und wenn weiß jemand eine Lösung.
Auf die Idee das der Slot gesperrt ist komme ich durch Server View Meldung.
Danke vorab an alle.
Mitglied: Supaman
28.09.2008 um 11:21 Uhr
ecc oder non-ecc ist eigentlich nur eine frage der kompatibilität, sprich ob der chipsatz das kann oder eben nicht. du kannst mal in bios nachschauen bzw das bios resetten. das wäre der einzige ort wo was "gesperrt" werden könnte.

wenn dein server schrott sein sollte und du ersatz brauchst, ich hab noch einen FSC TX150 mit 3,2 ghz cpu, 2 GBram, raid-controller und streamer zu verkaufen
Bitte warten ..
Mitglied: andreas104
28.09.2008 um 11:39 Uhr
Danke für die Antwort.
Ich werd morgen mal ins bios schauen. Laut der Bios beschreibung denke ich auch das die bank gesperrt ist.
Da steht was das er die Bank auf "failtet" gesetzt haben könnte.
Wie könnte ich denn erfahren was dein Server kostet.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.09.2008 um 11:46 Uhr
schau mal nach, ob du das im bios resetten kannst - im normalfall sollte das gehen. ich vermute das es eine schutzfunktion ist, um bei ecc-ram fehlern den server weiter betreiben zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1 (2)

Frage von dnwalker zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
Einfacher Router gesucht für 150 Clients (4)

Frage von weisseradler zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Drops TX und Deferred TX - EthernetConnect (2)

Frage von El-Larso zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...