daskay

Primergy TX150S2 Lüfter voll an vom Start weg

Hallo zusammen,
hat jemand eine Erklärung dazu warum bei einem FSC Primergy TX150S2 / SATA die Lüfter vom Start weg voll laufen. Egal ob kalt oder warm die laufen immer unter Volldampf. Dementsprechend ist das Gerät auch echt voll laut. BIOS Update hab ich gemacht, brachte aber keine Verbesserung. (BIOS vom Board sonst keins) Gibts irgendwo eine Einstellung dazu ??

Danke Gruß Kay

Member: photographix
photographix May 15, 2009 at 17:44:30 (UTC)
Das wird bei einem Server - einem Rechner der immer unter Volllast laufen kann und natürlich soll - sicher so normal sein.
Ich bin froh wenn meine Server laut sind - dann leben Sie und die Lüfter noch face-smile
Ein richtiger Server ist nix fürs Wohn- oder Schlafzimmer. Die kommen in einen kühlen Serverraum wo Sie niemand stören.

LG
Member: spezias
spezias May 15, 2009 at 17:56:35 (UTC)
Das ist sogar ganz sicher normal so. Ein High Performance Server halt. face-wink
Member: St-Andreas
St-Andreas May 15, 2009 at 18:54:17 (UTC)
Zitat von @spezias:
Das ist sogar ganz sicher normal so. Ein High Performance Server halt.
face-wink

Nee ist es nicht. Zumindest bei den ca. 100 TX150 Sx die ich so kenne...

Aber die Installation des Operations Managers (ehemals Serverview) und den passenden Agents sowie der GlobalFlash-Tools sollte erstmal ein paar weitere Infos liefern.