franky11

Primergy TX300 S3 ROMB Problem (SAS Raid)

Hallo Users,

ich hab ein Problem mit einem TX300 S3 (D2129) Server. Bis jetzt hab ich das Standard Raid genutzt mit 4 Festplatten. Nun wollte ich noch zwei weitere Festplatten einbauen und 3 Raids einrichten. Dazu hab ich den Raid Key Button und ein 256 MB DDR2 Arbeitsspeicher der Spezifikation wie sie im Handbuch vorgegeben ist gekauft und installiert( für MegaRaid). Nach dem Start und der Umstellung im Bios bei SAS-Raid auf Enabled kommt beim Start im BootMenü als letztes die Meldung "Error" und in der Zeile darunter "Raid Configuration Error". Sobald ich den Raid-Key raus nehme funktioniert das Standardraid wieder.
Hab nun schon mehrere Tage Anleitungen, Handbücher und Internet durchwühlt, aber nix brauchbares gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG
Franky11

Mitglied: franky11
franky11 17.10.2012 um 17:55:34 Uhr
Zitat von @franky11:
Hallo Users,

ich hab ein Problem mit einem TX300 S3 (D2129) Server. Bis jetzt hab ich das Standard Raid genutzt mit 4 Festplatten. Nun wollte
ich noch zwei weitere Festplatten einbauen und 3 Raids einrichten. Dazu hab ich den Raid Key Button und ein 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher der Spezifikation wie sie im Handbuch vorgegeben ist gekauft und installiert( für MegaRaid). Nach dem Start
und der Umstellung im Bios bei SAS-Raid auf Enabled kommt beim Start im BootMenü als letztes die Meldung "Error"
und in der Zeile darunter "Raid Configuration Error". Sobald ich den Raid-Key raus nehme funktioniert das Standardraid
wieder.
Hab nun schon mehrere Tage Anleitungen, Handbücher und Internet durchwühlt, aber nix brauchbares gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG
Franky11

Habs hinbekommen.
Und zwar funktioniert das Raid nur mit dem originalen Speicherriegel von Fujitsu obwohl im Handbuch steht das ein DDR2-PC3200F Riegel reicht. Auf jeden Fall geht es jetzt.