Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Print und Faxserver in 1HE Ausführung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 3986 Aufrufe, 6 Kommentare

Hersteller von IPC in 19" Ausführung gesucht

Um den richtigen Server im Netz zu entlasten, will ich zusätzlich einen Print und Faxserver einrichten.

Auf dem neuen "Server" werden keine dringend lebensnotwendigen Dinge installiert, so dass es nicht erforderlich ist, hierfür unbedingt eine richtige Severmaschine zu beschaffen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem PC in 19" mit 1 oder 2 HE.

Wer hat Erfahrung mit solchen PC`s, welche Lieferanten sind zu empfehlen?

Gruß Huhjukel
Mitglied: Petrof
16.02.2006 um 22:45 Uhr
Hallo,

wirkt z.B. hier als Sponsor.

http://www.thomas-krenn.de

oder

http://www.ico.de

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.02.2006 um 22:46 Uhr
sowas sollte eigentlich jeder namhafter Hersteller anbieten.
Wir haben vor 5 Jahren mal sowas von Dell gekauft. Mit einem normalen P III und IDE Platten. Die Kisten haben nie Ärger gemacht.
Ich würde als bei sowas wieder bei DELL und wohl auch HP nachfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: riesling
16.02.2006 um 23:49 Uhr
Hi!

ich würd auf Maxdata gehen die sind ganz ok, Intel Server Gehäuse ... Preis ist angemessen und so weiter

Sers Stefan
H a v e a l o t o f f u n
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
17.02.2006 um 08:03 Uhr
Meine Erfahrungen mit HP, FujitsuSiemens und blueChip sind sehr gut. Kann ich jederzeit nur empfehlen. Aber auch Thomas Krenn und ICO hab ich schon im Einsatz gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
17.02.2006 um 08:36 Uhr
@ mausgalaxy

PC in 1HE Ausführung von FSC? Das wäre mir ja das allerliebste, aber bisher hab ich bei FSC nur richtige Servermaschinen für den 19" Einbau gefunden. Da ist das Einstiegsmodel der PRIMERGY RX100S3-108DE mir rund 1400 ?, ist halt ein bisschen teuer nur um ein paar Drucker zu verwalten. Ich dachte mehr so an eine Ausführung wie z.B. der SCENIC Edition X102-12D für 450 ?.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravenlord
21.02.2006 um 12:54 Uhr
Also ich habe bei uns 2 HP DL360 im Einsatz.
Der eine hat einen Xeon 3.6 mit 2 GB Ram und 2x72GB U3 SCSI HotPlug Platten und wird bei uns als Terminalserver (W2003-Server) eingesetzt, der andere hat einen Xeon 3.0 und läuft als Firewall unter Linux.
Ich bin mit beiden Systemen sehr zufrieden. Vor allem der TS ist auch bei 6-10 angemeldeten Usern immer noch sehr schnell.
Der 3.6 kostete Ende letzten Jahres ~2.800? und der 3.0 ~1.900? (exkl. Carepack etc).
Für kleine Anwendungen reicht evtl auch ein DL140 oder DL320 je nach Ausstattung mit RAM und HDD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...