Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Print Manager Plus

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: StefanM

StefanM (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2004, aktualisiert 25.01.2005, 9052 Aufrufe, 10 Kommentare

Setzt hier jemand das Tool Print Manager Plus ein ?

Info`s:
http://www.softwareshelf.co.uk

Ich finde es nicht schlecht, allerdings muss man die Drucker neu einrichten.
ich teste gerade ein paar Tools durch.
Kennt Ihr noch andere Tools mit Kostenmanagement ?
Mitglied: TheDonMiguel
15.11.2004 um 16:22 Uhr
Wir verkaufen PM+ und unsere Kunden sind sehr zufrieden! Alternativ gibt es auch "PrintControl 2.7" aber ich habe mal gehört, dass die die Entwickling eingestellt haben...

Anbei den Link: http://www.northern.net/printControl/index.asp
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
16.11.2004 um 07:36 Uhr
Ich habe es mal testweise auf Win 2003 installiert. Alle Drucker sind über TCP/IP Port angeschlossen. Nach der Installation wurde kein Drucker erkannt. Erst als ich Drucker nachträglich eingerichtet habe waren sie im Monitoring zählen aber nicht.
Auf der Herstellerseite werde ich nicht wirklich schlau...
Bitte warten ..
Mitglied: ruecka
24.11.2004 um 12:03 Uhr
Wir setzen Print Manager plus Ver. 5.5.0.72 für die zentrale Druckerverwaltung als Dienstleister mit Fullservice für ca. 70 Drucker und Multifunktiondgeräte ein.

Suche Erfahrungsaustausch!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
24.11.2004 um 12:36 Uhr
Hallo,
wenn ich die Software zum laufen bekomme, dann können wir das gerne machen.
Wir setzen das dann auch an unserer Fachhochschule ein.
Bitte warten ..
Mitglied: ruecka
25.11.2004 um 12:19 Uhr
Hi
Hatten wir auch mal,
Behebung bei uns:
Task Printmanager starten
Kontrolle Server = running
User group= accounting zulassen
User=accounting zulassen
Printer=default settings = History on
Printer default= Eintrag für Kosten für Farbe, S/W, Formate usw.
Den aktiven Druckern default-Einstellung zuweisen

NS. Für den Test: Bei Reports keine no lower... bei detailed History for all Printers anwählen

Dann sollte alles gezählt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: Visioner
24.01.2005 um 10:23 Uhr
Hallo im Land,
Ich habe mit PM+ recht schlechte Erfahrungen gemacht, weil dieser meist nur die PCL-Treiber versteht, worudrch dann die netten Features (z.B. mehrere Seiten auf eine drucken) manchmal wegfallen, da die PCL-Sprache das nicht unterstützt.

Ich kann was besseres empfehlen, was bei ALLEN Printersprachen die Queue überwacht und einfach die Seiten zählt, egal, was da gedruckt wird. Außerdem arbeitet das Ding direkt mit dem Active Directory zusammen und lässt sich fantastisch fernadmistrieren (wenn die Sekretärin z.B. das Druckkontingent verwaltet, aber ganz wo anders sitzt). Die Installation ist wesentlich leichter als bei PM+.

Das ganze nennt sich P Counter von AND Technologies http://www.pcounter-europe.de und funktioniert fantastisch. Auf der Homepage gibt´s ´ne Testversion zum 60 Tage testen.

Bin zum Erfahrungsaustausch bereit

Gruß, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
24.01.2005 um 11:44 Uhr
http://www.pcounter-germany.com/

Das ist die deutsche Seite.
Mal schauen was die Software nützt.
Bitte warten ..
Mitglied: ruecka
24.01.2005 um 13:47 Uhr
HI,

bis jetzt haben alle Tools mehr oder weniger Fehler, für kleine Netze hat mich "O&K Printwatch" ,http://www.prnwatch.com/, mit einer geringen Fehlerquote überrrascht!

P Counter kann ich z.Z. nicht installieren, da aus welchen Gründen auch immer die Datenbank nicht installiert wird. Suche noch den Fehler!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
24.01.2005 um 14:30 Uhr
Schritt für Schritt Anleitung zur Installation befolgt ?
Ohne die hats bei mir auch nicht geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: ruecka
25.01.2005 um 12:07 Uhr
HI,
habe mir von Pcounter Europe the Quick Start geladen und danach installiert:

PCCounter zählt jetzt, leider bei den 35 Canon N1000 alles nur in Farbe, das darf nicht sein!!!

Andere Drucker wie PS werden die Seiten korrekt bei farbig und s/w erkannt!

Ich suche weiter!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Java
Frage zu Print When Expression im Jaspersoft Studio (2)

Frage von helmuthelmut2000 zum Thema Java ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...