stefanm

Print Manager Plus

Setzt hier jemand das Tool Print Manager Plus ein ?

Info`s:
http://www.softwareshelf.co.uk

Ich finde es nicht schlecht, allerdings muss man die Drucker neu einrichten.
ich teste gerade ein paar Tools durch.
Kennt Ihr noch andere Tools mit Kostenmanagement ?

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Nov 15, 2004 at 15:22:50 (UTC)
Wir verkaufen PM+ und unsere Kunden sind sehr zufrieden! Alternativ gibt es auch "PrintControl 2.7" aber ich habe mal gehört, dass die die Entwickling eingestellt haben...

Anbei den Link: http://www.northern.net/printControl/index.asp
Member: StefanM
StefanM Nov 16, 2004 at 06:36:12 (UTC)
Ich habe es mal testweise auf Win 2003 installiert. Alle Drucker sind über TCP/IP Port angeschlossen. Nach der Installation wurde kein Drucker erkannt. Erst als ich Drucker nachträglich eingerichtet habe waren sie im Monitoring zählen aber nicht.
Auf der Herstellerseite werde ich nicht wirklich schlau...
Member: ruecka
ruecka Nov 24, 2004 at 11:03:05 (UTC)
Wir setzen Print Manager plus Ver. 5.5.0.72 für die zentrale Druckerverwaltung als Dienstleister mit Fullservice für ca. 70 Drucker und Multifunktiondgeräte ein.

Suche Erfahrungsaustausch!
Member: StefanM
StefanM Nov 24, 2004 at 11:36:56 (UTC)
Hallo,
wenn ich die Software zum laufen bekomme, dann können wir das gerne machen.
Wir setzen das dann auch an unserer Fachhochschule ein.
Member: ruecka
ruecka Nov 25, 2004 at 11:19:58 (UTC)
Hi
Hatten wir auch mal,
Behebung bei uns:
Task Printmanager starten
Kontrolle Server = running
User group= accounting zulassen
User=accounting zulassen
Printer=default settings = History on
Printer default= Eintrag für Kosten für Farbe, S/W, Formate usw.
Den aktiven Druckern default-Einstellung zuweisen

NS. Für den Test: Bei Reports keine no lower... bei detailed History for all Printers anwählen

Dann sollte alles gezählt werden!
Member: Visioner
Visioner Jan 24, 2005 at 09:23:06 (UTC)
Hallo im Land,
Ich habe mit PM+ recht schlechte Erfahrungen gemacht, weil dieser meist nur die PCL-Treiber versteht, worudrch dann die netten Features (z.B. mehrere Seiten auf eine drucken) manchmal wegfallen, da die PCL-Sprache das nicht unterstützt.

Ich kann was besseres empfehlen, was bei ALLEN Printersprachen die Queue überwacht und einfach die Seiten zählt, egal, was da gedruckt wird. Außerdem arbeitet das Ding direkt mit dem Active Directory zusammen und lässt sich fantastisch fernadmistrieren (wenn die Sekretärin z.B. das Druckkontingent verwaltet, aber ganz wo anders sitzt). Die Installation ist wesentlich leichter als bei PM+.

Das ganze nennt sich P Counter von AND Technologies http://www.pcounter-europe.de und funktioniert fantastisch. Auf der Homepage gibt´s ´ne Testversion zum 60 Tage testen.

Bin zum Erfahrungsaustausch bereit face-smile

Gruß, Holger
Member: StefanM
StefanM Jan 24, 2005 at 10:44:34 (UTC)
http://www.pcounter-germany.com/

Das ist die deutsche Seite.
Mal schauen was die Software nützt.
Member: ruecka
ruecka Jan 24, 2005 at 12:47:26 (UTC)
HI,

bis jetzt haben alle Tools mehr oder weniger Fehler, für kleine Netze hat mich "O&K Printwatch" ,http://www.prnwatch.com/, mit einer geringen Fehlerquote überrrascht!

P Counter kann ich z.Z. nicht installieren, da aus welchen Gründen auch immer die Datenbank nicht installiert wird. Suche noch den Fehler!
Member: StefanM
StefanM Jan 24, 2005 at 13:30:45 (UTC)
Schritt für Schritt Anleitung zur Installation befolgt ?
Ohne die hats bei mir auch nicht geklappt
Member: ruecka
ruecka Jan 25, 2005 at 11:07:52 (UTC)
HI,
habe mir von Pcounter Europe the Quick Start geladen und danach installiert:

PCCounter zählt jetzt, leider bei den 35 Canon N1000 alles nur in Farbe, das darf nicht sein!!!

Andere Drucker wie PS werden die Seiten korrekt bei farbig und s/w erkannt!

Ich suche weiter!