Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Print Operator win2003

Frage Internet Server

Mitglied: Paccoo

Paccoo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 10:37 Uhr, 3719 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem
ich will eine Bestimmte Benutzergruppe berechtigen Druckaufträge die hängengeblieben sind zu löschen, druckereinstellungen zu ändern usw.
Da gibt es eine vordefinierte Gruppe die Print Operator heißt, die funktioniert aber nur wenn mein Server auch DC ist,
ist er in diesem fall aber nicht. Ich hab schon die Gruppe bei den Druckern unter security hinzugefügt und alle hacken bei allow gesetzt geht aber trotzdem nicht
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 10:43 Uhr
Hallo.
Da gibt es eine vordefinierte Gruppe die Print Operator heißt, die funktioniert aber nur wenn mein Server auch DC ist,
Wie kommst Du zu dieser Annahme? Das glaube ich nicht so ganz, bei mir zumindest ging es auch ohne.
Bitte warten ..
Mitglied: Paccoo
23.03.2010 um 11:09 Uhr
Wir haben einen Testserver der ist DC. Ich habe dann das auf dem Testserver probiert mit den Print Operators und es hat funktioniert.
Ich dacht super Problem gelöst dann haben wir es in unserem "echten" netzt getestet und dann gings nicht.
Ich hab die druckerwarteschlange geöffnet und wollte den Auftrag löschen und dann hieß es Access denied.
Das mit dem DC hab ich auf 2 bis3 i-net Seiten gelesen
Bitte warten ..
Mitglied: Paccoo
24.03.2010 um 09:43 Uhr
Ich hab es jetzt an einem Server getestet der kein DC ist. Ich kann zwar den Drucker administrieren
aber ich kann keine Aufträge aus der Warteschlange löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Paccoo
24.03.2010 um 10:44 Uhr
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Man kann eine beliebige Gruppe erstellen denen auf den Druckern rechte geben und unter dem Group Policy Editor
-> Computer Configuration -> Windows Settings -> Security Settings ->Local Policies ->User Rights and Assignment->Take ownership of files or other objects
die Gruppe hinzufügen. Das einzige was noch komisch ist wenn ich der Gruppe die rechte im GPE wieder nehme aber auf dem Drucker noch berechtigt sind funktioniert es trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Java
Frage zu Print When Expression im Jaspersoft Studio (2)

Frage von helmuthelmut2000 zum Thema Java ...

Windows Server
Print Driver Host for Application stürzt ab (2)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen (8)

Frage von manbar zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...