starchini

print server 2003 auf xp client

ich habe folgendes problem ich möchte auf einem windows 2003 server einen printer für das ganze netzwerk
freigeben also das jeder zugriff auf den printer über denn server geht. nur das problem welche ich sehe das
der printer an einem winxp client per lpt kabel hängt. und der client nur zugriff auf das nezt per vpn hat.

so solle es dan gehen eine user druckt was auf den windows2003 print server und der soll es dan weiter-
leiten auf den winxp client mit dem drucker und dort ausdrucken. wenn der client nicht mit dem netzwerk
verbunden ist sollen die print jobs in der der warteschlange vom windows 2003 server stehen bleiben bis
sich der client wieder in das netzwerk verbindet ist das über haupt möglich mit windows 2003 und xp
client´s

bitte um antwort

mfg
starchini

Mitglied: Dani
Dani 09.06.2006 um 13:55:32 Uhr
Hi,
so solle es dan gehen eine user druckt was auf den windows2003 print server und der
soll es dan weiterleiten auf den winxp client mit dem drucker und dort ausdrucken.
Das geht einfach. Du gibst den Drucker unter XP frei und bindest ihn unter 2003 ein. Danach gibst du den Drucker unter 2003 frei. Somit können alle clients den Drucker einbinden.

Gruß
Dani
Mitglied: starchini
starchini 09.06.2006 um 13:59:08 Uhr
also du meinst die freigabe vom xp client auf dem server verbinden und wenn sie verbunden ist
wieder freigeben das wär cool wenn das so easy wär geht aber nicht !!! (irgendwie kann man
einen freigegebenen printer nicht noch einmal freigeben!!!)

mfg
starchini
Mitglied: Dani
Dani 09.06.2006 um 14:14:22 Uhr
Hi,
tja...also ich bekomme das bei uns hier in der Firma hin!! Gibst den Eintrag "Freigabe" aufm 2003 nicht mehr oder wie darf man das verstehen??

Gruß
Dani
Mitglied: starchini
starchini 09.06.2006 um 16:34:00 Uhr
doch aber mit dem freigabe befehl werden die einstellungen(freigabe etc..) vom client geöffnet