Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

Print Server Hardware?

Mitglied: Technofreak

Technofreak (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 3704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Frage bezüglich Hardware für einen Neuen Printserver.

Momentan haben wir unseren Printserver mit auf dem Fileserver was wir aber gerne Ändern möchten.

Frage wie sollte die Hardware demissioniert werden wie viel RAM ist sinnvoll, Festplatten Größe, CPU …. Usw.

Drucker momentan 30Stück mit Steigender Tendenz.


Danke für Eure Hilfe
Mitglied: klubbingman
22.03.2007 um 19:26 Uhr
Hallo, bei uns im Rechenzentrum läuft ein Pentium 3(?) mit 700 MHZ
und 512 MB Ram mit Windows XP.

Drucker sind 5 drann
2 Scanner
und 2 Fax Kombis

Der PC ist nur dafür da das alle Drucker /Scanner allen Mitarbeitern zur
Verfügung stehen. Läuft alles Super, keine Leistungseinbrüche.
Naja, wenn jetzt alle auf alle Geräte zugreifen, dann dauerts bissle länger,
vor allem beim Scannen. Wichtig ist nur das der Standby Betrieb deaktiviert wird.
Haben das bei uns so gemacht, das die Festplatte nach 10 min inaktivität ausgeschaltet wird... Festplatte ist ne 20 GB drinn (Reicht ja fürs Betriebssystem und den Druckerserver...)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.03.2007 um 22:32 Uhr
Da sollte jeder Server, den du auf dem Markt bekommst passen. Ich würde aber vernünftige Serverhardware kaufen, also z.B. mit SCSI/SAS Platten und nichts gebasteltes.

Wir haben einen alten 1GHz Dualcore Server mit 500MB Ram, der ein paar Hundert Drucker bedient und sich langweilt.
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
22.03.2007 um 22:56 Uhr
Hallo, da kann ich dir nur zustimmen basteln kann vor allem im Dauerbetrieb ins Auge gehen. Deshalb auch lieber ein zwei Gehäuselüfter rein, und an ein gutes Netzteil denken.
SCSI für einen Printserver halte ich etwas übertrieben ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
23.03.2007 um 08:41 Uhr
Vielen dank.

Habe aber eh schon an einen 1HE SErver fürs Rack gedacht also reicht ne sehr kleine ausbau stufe aus das wollte ich einfach nochmal wissen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Print server
Frage von EverestWindows Server

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Hardware
Print server für hl5250 mit airprint
gelöst Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier 2 alte hl5250 Drucker, bei beiden Druckern ist allerdings der lan Port defekt - ...

Drucker und Scanner
Raspberry Pi als Print- und Backup-Server ?
gelöst Frage von donnyS73lbDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einem Mini-PC für mein Heimnetzwerk. An diesen möchte ich meinen "Bananendrucker" sowie meine ...

Windows Server
Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen
gelöst Frage von manbarWindows Server8 Kommentare

Moinsen! Ich rauf mir grad die Haare und hoffe jemand von euch stand schonmal vor dem Problem und hat ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 36 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...