Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Print Server Roline

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ottof

ottof (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 18:25 Uhr, 9173 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe keine wirkliche Ahnung von Print Servern und soll nun einen Rechner mit einem Drucker IP 5200 der an diesem: http:**195.141.93.83/download/downloads.php?release_id=343 Gerät hängt verbinden.
Ein Rechner ist schon angebunden und druckt. Der andere druckt zwar auch aber brauch vom Druckauslösen bis zum Ausdruck ca. 30 sek. Handbuch oder Software ist nicht mehr vorhanden oder war nie vorhanden(siehe Link)??
Ich hab leider auch im sonstigen Netz keine Install Hilfe gefunden für dieses Gerät. Meiner Meinung nach muss per Software irgend ein Treiber o.ä. installiert werden.
Ich begreif das nicht.

BS Win XP Prof.

Danke
Mitglied: aqui
09.04.2008 um 13:13 Uhr
Normalerweise eigentlich nicht wenn er über TCP/IP druckt und es reicht der Druckertreiber für den Drucker.
Start -> Einstellungen -> Drucker u. Faxgeräte -> Drucker hinzufügen -> Lokaler Drucker (kein Plug and Play anklicken !) -> Einen neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port -> Hier jetzt die Printserver IP Adresse und den TCP Port angeben.

Welchen Portnamen der PS benutzt kannst du vielleicht an anderen Dokus zu Printservern auf der o.a. Rotronik AG Seite nachlesen. Gemeinhin werden die nicht verändert in der Benutzung.
Ansonsten siehst du nach was der Rechner benutzt der derzeit ja drucken problemlos kann über den PS, da kannst du die Einstellungen ja ganz einfach abgucken...
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
09.04.2008 um 13:35 Uhr
Hallo,

das mit den Einstellungen des funktionierenden hab ich natürlich schon probiert. Irgendwie gibt es aber den Anschluss den dieser benutzt auf dem neuen Rechner nicht. Und genau das meinte ich mit Treiber o.ä. . Auch nach Deiner Erklärung zum hinzufügen eines Druckers bin ich schon verfahren, allerdings druckt er dann gar nicht mehr. Ich habe den Eindruck das ohne die installierte Software bei jedem Drucken das gesamte Netzwerk durchsucht wird bis dann endlich der Drucker gefunden wird. Denn: drucken tut er, er braucht nur ca. 30sek. was von dem alten Rechner aus nicht so ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2008 um 17:46 Uhr
Das kann auch ggf. ein DNS Problem sein, das er erst durch NS Broadcasts den PS ausfindig machen muss und es deshalb so lange dauert.
Du solltest den PS dann mal statisch in die Datei lmhosts oder hosts eintragen. Diese Datei findest du unter C:\windows\system32\drivers\etc\ und sie ist selbsterklärend wenn du sie mit dem Editor editierst.
Im allgemeinen reicht der Eintrag von Name und IP vollkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.04.2008 um 18:25 Uhr
Hi,

geh mal zu dem "alten" Rechner in die Registrierung.

Schaue dir den Ast

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers
bzw.

HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts
genauer an.

"Irgendwo"(sollte unter Local Machine eher zu finden sein) findest du dort einen Ast, der so heißt- wie das, was die User als Drucker sehen.

Diesen "Unter Ast" Exportieren und in den "neuen" Rechner importieren.
Neustart des "neuen" Rechners nicht vergessen und nachsehen, ob er immer noch 30 sekunden "schläft" bevor er druckt

"Manche" IP Drucker sind sehr eigen, was die Portbezeichnung betrifft.
- der eine will IP:192.168.0.100 der andere IP_192.168.0.100

Wenn du den alten regkey (ast) des "Druckers" komplett übernimmst, hast du auf jeden Fall das Tippfehler Problem umgangen.


PS: Editiere bitte den geposteten Link raus, da steht - das die das nicht wollen...
Eine Verlinkung auf diese Seite oder direkt auf die Downloaddateien ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung .......blabla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Print server für hl5250 mit airprint
gelöst Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier 2 alte hl5250 Drucker, bei beiden Druckern ist allerdings der lan Port defekt - ...

Drucker und Scanner
Raspberry Pi als Print- und Backup-Server ?
gelöst Frage von donnyS73lbDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einem Mini-PC für mein Heimnetzwerk. An diesen möchte ich meinen "Bananendrucker" sowie meine ...

Windows Server
Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen
gelöst Frage von manbarWindows Server8 Kommentare

Moinsen! Ich rauf mir grad die Haare und hoffe jemand von euch stand schonmal vor dem Problem und hat ...

Windows 7
PDF-Printer
gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 31 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...