Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Print Server Roline

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ottof

ottof (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 18:25 Uhr, 8839 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe keine wirkliche Ahnung von Print Servern und soll nun einen Rechner mit einem Drucker IP 5200 der an diesem: http:**195.141.93.83/download/downloads.php?release_id=343 Gerät hängt verbinden.
Ein Rechner ist schon angebunden und druckt. Der andere druckt zwar auch aber brauch vom Druckauslösen bis zum Ausdruck ca. 30 sek. Handbuch oder Software ist nicht mehr vorhanden oder war nie vorhanden(siehe Link)??
Ich hab leider auch im sonstigen Netz keine Install Hilfe gefunden für dieses Gerät. Meiner Meinung nach muss per Software irgend ein Treiber o.ä. installiert werden.
Ich begreif das nicht.

BS Win XP Prof.

Danke
Mitglied: aqui
09.04.2008 um 13:13 Uhr
Normalerweise eigentlich nicht wenn er über TCP/IP druckt und es reicht der Druckertreiber für den Drucker.
Start -> Einstellungen -> Drucker u. Faxgeräte -> Drucker hinzufügen -> Lokaler Drucker (kein Plug and Play anklicken !) -> Einen neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port -> Hier jetzt die Printserver IP Adresse und den TCP Port angeben.

Welchen Portnamen der PS benutzt kannst du vielleicht an anderen Dokus zu Printservern auf der o.a. Rotronik AG Seite nachlesen. Gemeinhin werden die nicht verändert in der Benutzung.
Ansonsten siehst du nach was der Rechner benutzt der derzeit ja drucken problemlos kann über den PS, da kannst du die Einstellungen ja ganz einfach abgucken...
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
09.04.2008 um 13:35 Uhr
Hallo,

das mit den Einstellungen des funktionierenden hab ich natürlich schon probiert. Irgendwie gibt es aber den Anschluss den dieser benutzt auf dem neuen Rechner nicht. Und genau das meinte ich mit Treiber o.ä. . Auch nach Deiner Erklärung zum hinzufügen eines Druckers bin ich schon verfahren, allerdings druckt er dann gar nicht mehr. Ich habe den Eindruck das ohne die installierte Software bei jedem Drucken das gesamte Netzwerk durchsucht wird bis dann endlich der Drucker gefunden wird. Denn: drucken tut er, er braucht nur ca. 30sek. was von dem alten Rechner aus nicht so ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2008 um 17:46 Uhr
Das kann auch ggf. ein DNS Problem sein, das er erst durch NS Broadcasts den PS ausfindig machen muss und es deshalb so lange dauert.
Du solltest den PS dann mal statisch in die Datei lmhosts oder hosts eintragen. Diese Datei findest du unter C:\windows\system32\drivers\etc\ und sie ist selbsterklärend wenn du sie mit dem Editor editierst.
Im allgemeinen reicht der Eintrag von Name und IP vollkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.04.2008 um 18:25 Uhr
Hi,

geh mal zu dem "alten" Rechner in die Registrierung.

Schaue dir den Ast

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers
bzw.

HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts
genauer an.

"Irgendwo"(sollte unter Local Machine eher zu finden sein) findest du dort einen Ast, der so heißt- wie das, was die User als Drucker sehen.

Diesen "Unter Ast" Exportieren und in den "neuen" Rechner importieren.
Neustart des "neuen" Rechners nicht vergessen und nachsehen, ob er immer noch 30 sekunden "schläft" bevor er druckt

"Manche" IP Drucker sind sehr eigen, was die Portbezeichnung betrifft.
- der eine will IP:192.168.0.100 der andere IP_192.168.0.100

Wenn du den alten regkey (ast) des "Druckers" komplett übernimmst, hast du auf jeden Fall das Tippfehler Problem umgangen.


PS: Editiere bitte den geposteten Link raus, da steht - das die das nicht wollen...
Eine Verlinkung auf diese Seite oder direkt auf die Downloaddateien ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung .......blabla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Print server für hl5250 mit airprint (15)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen (8)

Frage von manbar zum Thema Windows Server ...

Monitoring
Mit PRTG auf dem Print Server Fehler erkennen (3)

Link von MarcoG88 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...