Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Print Server mit Windows Server 2012 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alfred.lerch

alfred.lerch (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2014 um 11:57 Uhr, 1618 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
ich möchte ein neuen Print Server mit W2012 R2 einreichten, was muss ich spezielle darauf achten? Die Treiber V4 funktionnieren gut auch mit client W7 oder nur mit W8?
Meine infrastruktur ist Server 2012 (64bit) mit client W7 (32bit)
Was muss ich eber speziell achten das ich gute performance habe?
Soll ich nur treiber v4 verwenden oder auch die v3 sind gut?
Mitglied: cse
17.09.2014 um 12:07 Uhr
ich würde mal behaupten es kommt auch auf die anzahl der drucker an.

ansonsten print server role installieren... treiber laden und freigeben.
musst wahrscheinlich dann noch "zusätzliche" treiber lade für 32bit.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.09.2014 um 12:20 Uhr
Hallo,
grundsätzlich hängt dier Performance von der Anzahl der Drucker und parallelen Druckjobs ab.
Zusätzlich spielt die Hardwareausstattung ebenfalls eine Rolle. Du kannst bei entsprechender Ausstattung 1000 Drucker einrichten.

Solltest du Konica Minolta in Verbindung mit VMWare ESXi 5.1 einsetzen, rate ich dir noch zuwarten. Da gibt es ein kl. Problem mit dem Treiber. Durch einen Fehler o.ä. werden alle virtuellen Prozessoren auf einmal zu 100% ausgelastet bis der Dienst "Druckerwarteschlange" neugestartet wird.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: alfred.lerch
17.09.2014 um 14:03 Uhr
Hallo Dani,
Danke für deine Antwort.

Wir reden da um eine anzahl von circa 50 Drucker (HP und Toshiba) den Server W2102 werde ich normlwae mitr der Rolle PrintServer vorbereiten, momentan haben wir W2003 im einsatz.

Die frage ist ob die Treiber V4 auch mit Client W7 richtig funktionnieren, die wurden ja für W2012 und W8 vorgesehen, oder?

Und ob ich jergend etwas spezielles beachen muss


Grüsse
Alfred
Bitte warten ..
Mitglied: Johnny30
17.09.2014 um 17:07 Uhr
Hallo Alfred,

soweit ich weiß sind die Treiber V4 nur für Windows 8 und Server 2012, ich hatte zwar nicht mit HP aber mit Xerox versucht die Treiber V4 zu installieren und hatte sehr viele Probleme...
Bin dann auf den ganz normalen Treiber mit allen Funktionen umgestiegen.

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 DNS Server Verwaltungskonsole Ansicht doppelt (3)

Frage von nahdeka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Planung RDS Farm mit Windows 2012 R2 (13)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2 (9)

Frage von RAMbrand zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...