Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PrintBinNames im AD veröffentlichen - Error 322 Printservice (HP Druckertreiber)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2014 um 11:48 Uhr, 3999 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

ich habe hier einen Fehler der mich zum Wahnsinn treibt.

Umgebung: 2 DCs, 1 Fileserver auf dem auch die Printserverrolle installiert ist, alles Windows 2008R2 SP1

Wenn ich nun einen HP Drucker mit dem Universal Printer Driver PCL6 (aktuellste Version) auf dem Fileserver installiere (das ist der einzige Treiber für die ganzen Drucker von HP die wir im Einsatz haben), Freigebe und "im Verzeichnis auflisten" wähle bekomme ich u.g. Fehler im Eventlog.
Der Fehler ist reproduzierbar: Jedes mal wenn ich "im Verzeichnis auflisten" de- und wieder aktiviere kommt der Fehler jedes mal, UND/ODER wenn "im Verzeichnis auflisten" aktiviert bleibt und ich mache nur eine kleine Änderung z.B. unter "Standort" oder "Kommentare" kund klicke dann auf OK kommt er auch.

Bei anderen Druckern (z.B. Brother) kommt er nicht.

Ich habe mich mal in der Registry etwas umgeschaut und mir ist aufgefallen das bei den Druckern bei denen der Fehler nicht kommt viel weniger Einträge unter Wert in "PrintBinNames" sind. Bei Brother 4, bei HP 43, siehe unten.
Die Einträge bei Brother beziehen sich auch nur auf die Papierzuführungen, bei HP sind auch noch Papiermedien usw. drin, s.u.

Komisch ist das wenn ich unter
Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt - Drucker im Verzeichnis anhand des Standorts oder Druckerfunktionen suchen
mir alle Spalten anzeigen lasse sind unter "Unterstützte Papiertypen" und "Eingabeschächte" keinerlei Anzeigen, bei keinem Drucker.
"Verfügbares Papier, Standort usw. wird aber angezeigt.

Das hier habe ich alles geprüft:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd393173(v=ws.10).aspx

Er hier hat das gleiche Problem, aber keine Lösung:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/cf62ba18-6822-4099-a54 ...

Das hier habe ich heute zum ersten mal gesehen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc782717(v=ws.10).aspx

Ich habe im Drucker unter "Standort" immer was logisches eingetragen, z.B. "Verkauf". Unter "Active Directory Standorte und Dienste" habe ich zwar ein Subnetz angelegt, habe aber in den Eigenschaften den Standort leer gelassen (ich wusste gar nicht das das zusammenhängt/hängen kann? MUSS man das irgendwie "verknüpfen"? Wenn ja wie? Ich habe das zwar gelesen aber kapier es nicht. Also z.B. in den Eigenschaften des Subnetz (unter "Active Directory Standorte und Dienste") "Stuttgart" und im Drucker dann unter Standort "Stuttgart/Obergeschoß" ?

Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Kann es daran liegen das der HP Treiber zu viele Einträge (43) hat und Windows damit nicht klar kommt? Ich habe schon versucht Einträge zu löschen, aber sobald ich wieder etwas mache im Druckertreiber und auf OK klicke sind alle Einträge wieder da und der Fehler auch. Ebenso ist mir aufgefallen das die Werte in der Registry unter "printBinNames" abgeschnitten sind: "HP Color Laser 105 g, m" sollte eigentlich "HP Color Laser 105 g, matt" heißen, s.u.
Wofür sind denn die Einträge der Registry unter "printBinNames", also wo sollte man diese in Windows wiederfinden?
Warum bekomme ich generell keine Einträge unter "Unterstützte Papiertypen" und "Eingabeschächte" ?
Oder hat der HP Treiber einen BUG?

Hier noch die genannten Einträge der beiden Drucker:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\HL-5350DN-Buchhaltung\DsDriver]
Reg_Multi_SZ: PrintBinNames

Automatische Zufuhr
Kassette1
MF-Zuführung
Manuell

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\HP-CP3525N-Export-1\DsDriver]
Reg_Multi_SZ: PrintBinNames

Automatisch auswählen
Drucker autom. Auswahl
Man. Zufuhr in Fach 1
Fach 1
Fach 2
Nicht bestimmt
Normal
Leicht 60-74g
Briefpapier
Recyclingpapier
HP Color Laser 105 g, m
HP Premium Choice 120 g
HP Präsentationspapier
HP Professional 120g, s
HP Premium Präsentation
Mittleres Gewicht 96-11
Schwer 111-130g
Mittleres Gewicht 96-11
Hochglänzend, schwer 11
HP Broschürenpapier, ma
HP Broschürenpapier, ho
Sehr schwer 131-175g
Hochglänzend, sehr schw
HP Deckblattpapier 200
HP Fotopapier, matt 200
HP Broschürenpapier, ho
Karton 176-220 g
Karte 176-220 g, hochgl
Color Laser-Transparent
Etiketten
Briefkopf
Briefumschlag
Vorgedruckt
Vorgelocht
Farbig
Rau
HP ToughPaper
Folie, opak
USER TYPE 1
USER TYPE 2
USER TYPE 3
USER TYPE 4
USER TYPE 5

Protokollname: Microsoft-Windows-PrintService/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-PrintService
Datum: 06.03.2014 07:12:15
Ereignis-ID: 322
Aufgabenkategorie:Ein Drucker wird in Active Directory veröffentlicht
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Active Directory,Klassisches Spoolerereignis
Benutzer: SYSTEM
Computer: Srv-Sicher.domain.local
Beschreibung:
Beim Versuch, den Drucker im Active Directory-Verzeichnisdienst zu veröffentlichen, ist ein Fehler beim Veröffentlichen der Eigenschaft "printBinNames" auf LDAP://Printserver.domain.local/CN=PRINTSERVER-HP-CP3525N-Export-1,CN=SRV-SICHER,CN=Computers,DC=domain,DC=local aufgetreten. Fehler: 8007200d
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-PrintService" Guid="{747EF6FD-E535-4D16-B510-42C90F6873A1}" />
<EventID>322</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>33</Task>
<Opcode>12</Opcode>
<Keywords>0x8000000000001800</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-03-06T06:12:15.456018800Z" />
<EventRecordID>91</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="11608" ThreadID="8988" />
<Channel>Microsoft-Windows-PrintService/Admin</Channel>
<Computer>Printserver.domain.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<CantPublishProperty xmlns:auto-ns3="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2005/08/windows/printing/spooler/cor ..."
<Param1>printBinNames</Param1>
<Param2>LDAP://Printserver.domain.local/CN=Printserver-HP-CP3525N-Export-1,CN=PRINTSERVER,CN=Computers,DC=domain,DC=local</Param2>
<Param3>8007200d</Param3>
</CantPublishProperty>
</UserData>
</Event>

Ich sage schon mal im Voraus VIELEN DANK!!!
Mitglied: pklaffehn
10.03.2014 um 10:06 Uhr
Hi,

ich habe dasselbe Problem. Soweit ich das nachvollziehen kann gibt es Probleme da der Eintrag "Mittleres Gewicht 96-11" in der Registrierung doppelt ist. Die Fehlermeldung "8007200d" besagt dass der Eintrag nicht vorgenommen werden konnte da er schon existiert. Ich habe mal versucht den Eintrag in der Registrierung zu löschen, aber er taucht wie von Geisterhand wieder auf Ich bin der Meinung dass bei der automatischen Druckererkennung etwas falsch laufen muss. Dabei wird eine XML-Datei erzeugt. Die habe ich mir auch schon mal vorgenommen, konnte aber auch dort keinen doppelten Eintrag lokalisieren. Bei uns tritt das Problem mit dem Treiber 5.8.0 und 5.7.0 auf. Andere habe ich noch nicht probiert. Also habe ich leider auch keine Lösung

Gruß, Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Suche Druckertreiber für diverse HP (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...