surfercid

Printer Status User Intervention Required

Hallo an alle,

habe seit einigen Tagen das Problem, das der Status meines Netzwerkdruckers auf "User Intervention Requiered" gesetzt ist. Seither werden die Aufträge nicht mehr an den Drucker gesendet. Der Status des Druckers ist soweit Online und auch Funktionsbereit (getestet). Weiterhin kann ich über den Ping Befehl auch den Drucker erreichen. Das Druckermodell ist ein HP Business Inkjet 2600 DN und läuft auf einem Windows 2003 Server. Habe auch andere Drucker verschiedener Hersteller auch andere HP Drucker laufen und die machen keine Probleme. Die Einstellungen soweit mir bekannt ist sind immer noch die selben wie vorher (als der Status noch "ready" war) deshalb kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht hat jemand eine Idee die mir hlfen könnt. Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Den Treiber habe ich schon aktualisiert allerding ohne Erfolg.

Member: cykes
cykes Sep 11, 2007 at 14:33:20 (UTC)
Überprüf mal die Tintenpatronen und ob eventuell Papierreste im Einzugsweg des Druckers sind.
Aus- und wieder einschalten wirst Du vermutlich auch schon probiert haben...
Ist vielleicht das Papierformat im Druckertreiber verstellt?
Member: SurferCid
SurferCid Sep 12, 2007 at 06:11:50 (UTC)
Hallo cykes Danke für die schnelle Antwort aber das hat alles nichts geholfen.
Hat denn sonst keiner eine Idee die weiterhelfen könnte ?
Member: cykes
cykes Sep 12, 2007 at 07:01:46 (UTC)
Schau mal auf den Server, dort sollte sich die Printer Queue befinden, ist noch genügend Platz
auf der C. Partition vorhanden? Wie gross sind die Dateien ungefähr, die auf dem Drucker
gedruckt werden?
Member: SurferCid
SurferCid Sep 12, 2007 at 08:20:43 (UTC)
Also es sind ganz normale Textdokumente um die 100 kb groß. Die Partition C ist normal groß und hat noch ca. 5 GB frei. Also soweit alles im grünen Bereich.
Member: cykes
cykes Sep 12, 2007 at 08:34:28 (UTC)
Kannst Du den Drucker eventuell mal an einem anderen PC testen?