131455

Printertreiber vom Netzwerkdrucker lässt sich bei Usern nicht installiern. Meldung erscheint zur Driverinstallation - Server 2012 R2

Hallo,

wir haben auf einem Server 2012 R2 etliche Printer installiert. Ist unser Printserver. Nun wurde auf einem Printer , mit dem alle zuvor auch gedruckt hatten. Der Treiber upgedatet. Problem war , das aufeinmal eine Treiberinstallationsaufforderung kam. Also habe ich den neuesten genommen. Nun haben wir user ohne Adminrechte, die können den nicht installierern.
Was kann man da machen ? Betriebssystem ist Windows 10

image

Gruss
Rainer

Mitglied: chgorges
chgorges 21.04.2017 aktualisiert um 11:34:39 Uhr
https://community.spiceworks.com/topic/1741492-deploying-printers-with-k ...

Bei Windows 10 als Client-OS hast du keine Chance mehr, das KB zu deinstallieren, du benötigst zwingend die sogenannten "Packaged"-Treiber.
Der Treiber, der installiert wurde, ist offensichtlich keiner.

Die Treiberanzeige in der Druckverwaltung verrät dir mit true oder false, ob du einen geeigneten Treiber einsetzt.

Grob über den Daumen gepeilt bist du mit den Microsoft-Class-Treibern auf der richtigen Fährte.
Mitglied: joehuaba
Lösung joehuaba 21.04.2017 um 11:37:11 Uhr
Lass mich raten, es ist ein Canon ? face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.04.2017 um 12:40:17 Uhr
Hi.

Wenn Du die Drucker per GPO neu verteilst, wird der neue Treiber installiert.
Mitglied: 131455
131455 24.04.2017 um 11:07:05 Uhr
Hallo,

der Drucker war schief. Auf Printserver komplett gelöscht. Neu installiert. Dann war gut.
Danke vielmals.

Gruss
Rainer