cse

Printeserver reagiert sehr langsam Windows 2008 R2 x64

Hi,

seit heute brauchen Druckaufträge 1-2 Minuten, bis sie gedruckt werden.

Im Einsatz:

Windows 2008 R2 x64

back-to-topPrint role

back-to-topca. 25 Drucker von TA (Kyocera) mit aktuellem Treiber 5.3.1826.0

back-to-topüber IP angebunden und dann freigegeben

Clients:
Windows Xp
Win 7

Am Samstag lief noch alles prima (Inventur).
Eventuell ein Windows Update?
Habe die am Samstag gefahren vom letzten Patchday...

Einstellugnen in den Druckern wurden nicht verändert. (vorher lief alles Monatelange ohne Probleme).

Hoffe jemand kennt das Problem.

Ergänzung: selbst die Testseite auf dem Server braucht so lange...
Ergänzung 2: wenn ich eine testseite drucke dann hängt die, starte ich den spooler neu wird sofort gedruckt..
Ergänzung 3: alle Updates vom Samstag entfernt.
Ergänzung 4: Auf Druckern folgendes probiert: "Render Jobs on Client Computers" deaktiviert + "Advanced printing features" deaktiviert = etwas schneller, aber nicht sehr. und BDC neu gestartet nu läufts erstmal.

Member: damir82
damir82 Oct 20, 2012 updated at 01:14:01 (UTC)
Hallo,

verhält sich das drucken von XP Clients und Win7 Clients gleich langsam.
Hast du auch schon die Funktion eingeschaltet, das der Drucker sofort anfängt
zu drucken und nicht wartet bis alle Seiten auf dem Drucker gerendet sind.

Was man auch machen kann die Druckertreiber den isolations Modus ausmachen,
das verursacht auch öfter Fehlermeldungen.

Grüße
DZ