Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver

Frage Netzwerke

Mitglied: stoerti

stoerti (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 16.11.2005, 10274 Aufrufe, 9 Kommentare

Lexmarkdrucker P6250

.ich bin neu auf dieser Seite und muß mich da erst einmal ein wenig durchwühlen und möchte auch nichts verkehrt machen.

***
..zunächst habe ich selber ein Problem, wo mir vielleicht jemand helfen kann??

Ich habe einen selbst zusammengebastelten Rechner mit AMD 64, 3000+ Prozessor usw.
Ich fahre mit Raidcontroller, SCSI Adaptec u. Dawi mehrere Festplatten, CD-ROM und hatte alles über einen Switch vernetzt mit einem Notebook usw.
Jetzt habe ich mir einen neuen Drucker von Lexmark P6250 zugelegt und dazu einen neuen Router: Digitus 11004, um ihn als Printserver zu benutzen.
Vernetzung und mit HauptPC und Notebook gleichzeitig ins Internet klappt alles, nur das Drucken funktioniert nicht.
Habe auf beiden Rechnern Treiber, Software usw. installiert aber es geht nicht.
Hat jemand vielleicht dieses Problem schon geknackt oder liegt es am Drucker ???
Auch Lexmark konnte mir nicht helfen.

mfg.
stoerti
Mitglied: Elmar
22.05.2005 um 17:39 Uhr
Hallo, was genau heisst denn, es geht nicht? Ist die Warteschlange in der Windows Netzwerkumgebung sichtbar oder willst Du über lpr drucken oder was machst Du denn genau?

gruß /Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
22.05.2005 um 21:47 Uhr
.. erst einmal Danke für eine Antwort.
Also ich hatte zunächst für meinen Hauptpc und Laptop einen Switch und habe mir IP-Nummern usw. selber vergeben und konnte mit beiden gleichzeitig ins Netz und wenn mein Enkelkind mit ihrem Rechner kam, habe ich den auch angeklemmt und ins Netz ohne Probleme eingebunden.
Jetzt habe ich ja den Router/Printserver von Digitus DN-11004-N.
der Router hat einen W-Lan und vier PC Eingänge, sowie den USB Printanschluss.
ICh habe vorher schon meinen neuen Lexmark P6250 jeweils am Notebook und am Hauptpc einzelnd installiert und das funktioniert auch, wenn ich das USB Kabel jeweisl umstöpsel.
Jetzt habe ich zunächst gedacht, alles über einen USB-Printumschalter zu machen aber leider geht das nicht. dann habe ich mir einen einfachen UsB -Verteiler geholt und die Ausgänge jeweils mit PC und Laptop verbunden und das war auch nichts.
So, nun habe ich den neuen Router angeschlossen und die dazugehörende Software installiert, dann habe ich zunächst meine eigenen IP-Nummern usw. wieder eingerichtet und Vernetzung und Internet funktioniert aber Drucker nicht.
Als nächstes habe ich beim Netzwerk alles auf Automatik gestellt und Internet funktioniert, Vernetzung nur mit Hauptpc mit dem was ich dort eingerichtet habe aber nicht mit dem Laptop.
Jetzt habe ich allerdings auch ein paar Tage Pause gemacht, Urlaub, für jemanden eine Homepageseite gebastelt und bei mir zwei Webcams mit Lifebild, wenn eingeschaltet, eingebaut und zwischendurch dann auch, wegen der roten Karte etwas um die liebe Ehefrau gekümmert, denn die Zeit fltzt leider davon.
Ja und jetzt bin ich wieder bei meinem Druckproblem.
mfg.
Wilhelm
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
22.05.2005 um 21:57 Uhr
also,

1) am Router auf alle Fälle keinen USB-Verteiler anschließen, der Drucker muss direkt mit dem Router-USB-Port verbunden sein.

2) weiß ich aber immer noch nicht, was genau "nicht gehen" heisst. Also, taucht der Printserver/die Druckerwarteschlange in der Netzwerkumgebung auf?
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
22.05.2005 um 22:00 Uhr
...also 1 habe ich nicht gemacht. Drucker ist direkt am Router.
2. Ich bekomme immer die Meldung, Verbindung zum Drucker kann nicht hergestellt werden

Wilhelm
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
14.10.2005 um 13:29 Uhr
hallo, hab den gleichen Router aber auch nur um ihn als Printserver zu nutzen.

Der USB PrintServer Monitor zeigt den auch an, hab den als USB REMOTE PORT hinzugefügt aber wenn ich drucken möchte kommt die meldung:

Connecting to printer server time out !

Retry ---- Cancel

achja hab einen HP Photosmart P1000
Bitte warten ..
Mitglied: fbeutner
16.11.2005 um 12:50 Uhr
Hallo!

Habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Habe auch mal Digitus angeschrieben aber keine Antwort bekommen...

Ich will jetzt nochmal prüfen, ob ein Firmwareupdate es bringt. Aber alles in allem bin ich eher ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
16.11.2005 um 13:22 Uhr
...hallo,
danke für die Hinweiszeilen.
Man hat mir berichtet, dass es bei einem aalinone Drucker, wie bei meinem Lexmark P6200, wohl Schwierigkeiten gibt, indem das nicht möglich ist.
Ich hatte an dem Router mal einen normalen Canondrucker dran und da hat das funktioniert.
Jetzt hat mein Enkelkind diesen Drucker und ist happy, Opa hat was neues und ist der Dumme.
Im Moment helfe ich mir mit der Vernetzung, schicke Datei zum HauptPC und drucke dort aus.
Bei Digitus war ich schon auf der Homepage aber leider null.
mfg.
stoerti
Bitte warten ..
Mitglied: fbeutner
16.11.2005 um 13:30 Uhr
...also die all-in-one-Funktionen laufen auf keinen Fall mehr, allerdings sollte man drucken können - so ist mein Stand. Um dann Scannen zu können, muss man doch wieder direkt ran.
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
16.11.2005 um 13:54 Uhr
...hallo,
ich einmal soweit gekommen, dass ein Druckansatz da war und dann war Feierabend.
Ich habe schon soviel ausprobiert, so dass man am Ende nicht mehr durchblickt.
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, werde ich mich noch einmal in das Abendteuer stürzen. Es ist im Moment mein einziges Problem was nicht funktioniert.
Vernetzung, Homepage, Webcam, WLAN usw. alles funktioniert.

mfg.
stoerti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung Printserver ?
gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Server
Printserver VM ?
gelöst Frage von Adnan88Windows Server6 Kommentare

Hallo, wir besitzen hier im Unternehmen 8 Netzwerkdrucker, auf unserem "WSUS" ist aktuell die Rolle "Druck - und Dokumentendienst" ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...