Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver - 2 gleiche drucker - 1 treiber - probleme beim zugriff auf drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: excalibur1977

excalibur1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 10:57 Uhr, 6624 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe einen windows server 2008 als printserver, auf diesem sind seit ein paar tagen 2 toshiba kopierer (e-STUDIO4520c) eingerichtet. hierbei handelt es sich um 2 identische maschinen, die für 2 unterschiedliche abteilungen sind. beide maschinen nutzen den gleichen pcl6 treiber. die eine maschine (1) funktionirt wunderbar, wenn über die andere maschine (2) gedruckt werden soll, hängt die anwendung aus der heraus gedruckt werden soll, für ca. 20 sec. bis der druckauftrag in den lokalen druckaufträgen sichtbar wird. es dauert weiterhin noch einmal ca. 20 sec. bis der druckauftrag auf dem printserver erscheint. die druckereigenschaftenfenster auf maschine 2 öffnen sich auch nur sehr langsam und nur mit zeitlicher verzögerung. beide maschinen sind mit jeweils 100 mbit angebunden. auf jedem client ist immer nur die maschine für die entsprechende abteilung eingerichtet.

es hat nichts gebracht die druckereinstellung auf dem server anzupassen
- den druckauftrag auf dem clientcomputer durchführen zu lassen oder auf dem server
- den druckvorgang direkt an den drucker zu leiten oder über den spooler.

wenn man der maschine 2 einen anderen treiber zuweist funktionieren beide maschinen ohne probleme.

nur erfüllen die anderen treiber nicht die anforderungen und sind daher nicht sinnvoll zu nutzen.

wie kann ich es schaffen, auf beiden maschinen mit dem gleichen treiber zu drucken, ohne das sich der clientcomputer immer aufhängt.

mfg
Mitglied: BoneTrader
21.10.2010 um 12:58 Uhr
sind die Treiber 2k8 kompatiebel? whql zertifiziert? mal beim Support von Toshiba angerufen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.10.2010 um 13:23 Uhr
Mahlzeit,

haben die Maschinen den selben Firmwarestand?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.10.2010 um 14:10 Uhr
und danneben auch noch wirklcih die gleichen Einstellungen ?!
Speziell bei unterschiedlichen Firmawarständen kommen schon mal andere Defaults vor..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: excalibur1977
04.03.2011 um 13:47 Uhr
hallo, es lag an den einstellungen für die snmp kommmunikation in den druckertreibern, was sich nach recherchieren mit dem support herausgestellt hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkfreigaben (6)

Frage von AntonAhnungslos zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Probleme beim Zugriff auf SRV2012 RDP und UNC (1)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich" (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...