munglu

Printserver 2012 übersteuert Druckereinstellungen bei User

Guten Morgen zusammen,

ich verzweifle hier gerade und komm nicht weiter.

Folgende Konstellation:

Prinserver: 2012 R2
Client: Citrix XenDesktop 7.5 auf 2008 R2
Drucker: Olivetti d-Copia 4200MF KX

Wir haben bei uns einen einzigen Drucker, bei dem das AUSGABEfach pro User eingestellt werden muss.
Es handelt sich dabei um einen Großbürodrucker und jeder MA hat dort sein eigenes Ausgabefach.

Wenn ich nun direkt beim User in den Druckereinstellungen das Fach abänder, nimmt er weiterhin das vorgegebene Fach vom Printserver (Standardsettings).
Ich kann am Printserver das Ausgabefach per Default abändern und dann gilt das auch bei den Usern, egal wie ich beim User das Fach änder.
Es scheint also so zu sein, dass der Printserver das übersteuert.
Die Papierfachzusteuerung kann ich beim User einstellen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke schonmal und Euch ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße

Member: Frank.Koch
Frank.Koch Dec 23, 2014, updated at Jan 08, 2015 at 10:57:37 (UTC)
Den Drucker mehrmals einrichten mit den verschiedenen Varianten und diese bei den jeweiligen Varianten als Standardwert übernhemen. Danach die drucker bei den jeweiligen mitarbeitern verbinden.
Member: munglu
munglu Dec 23, 2014 at 10:43:58 (UTC)
Hallo Frank,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den Workaround. Das ist natürlich eine Möglichkeit das Problem zu lösen, aber natürlich sehr unschön.
Auf unserem alten Printserver (2003 R2) funktioniert das einwandfrei.

Gibt es keine Möglichkeit einzustellen, dass die Benutzereinstellungen VOR den Servereinstellungen greifen?
Member: munglu
munglu Jan 08, 2015 at 10:56:57 (UTC)
Hallo zusammen,

die Feiertage sind vorbei, das produktive Jahr 2015 hat schon lange angefangen, deshalb wollte ich den Thread mal wieder hoch holen.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Grüße