koelschejung

Printserver Canyon CN-Print1 und HP Deskjet 5550

Der Printserver wird nicht erkannt!

Hallo an alle.
Das Problem ist, der Printserver wird auf der Mitgelieferten software nicht erkannt. Habe hier verschiedene Beiträge gelesen, doch es klappt immernoch nicht.
Der Printserver ist an meinem Netgear Router angeschlossen. Habe bei dem Printserver keine MAC adresse gefunden. Habe auf dem Router als MAC adresse die Node ID eingegeben.

Kann mir evt. jemand beschreiben, wie ich einen Printserver installiere? Das Handbuch ist sehr schlecht!

Danke

Member: gemini
gemini Aug 21, 2005 at 16:19:45 (UTC)
MAC adresse gefunden. Habe auf dem Router als MAC adresse die Node ID eingegeben.
Evtl. schließt du ihn damit aus. Nimm mal die MAC-Zuordnung wieder raus.
Normalerweise schreiben Router ihre tables selbst und das passt dann auch.
Die MAC kannst später immer noch eintragen.

Die Installation ist in Kapitel 7 einigermaßen anschaulich beschrieben.
Sollte die Aufhebung der MAC-Begrenzung am Router nicht helfen und der Network Print Monitor den Server nicht finden kannst du das Verfahen anwenden das im Handbuch auf Seite 9-11 ff beschrieben ist.

Das Handbuch ist sehr schlecht!
Könnt ich jetzt nicht sagen, da hab ich bei anderen Produkten im unteren Preissegment schon schlimmere Manuals gesehen.
http://www.canyon-tech.com/files/Canyon/Networking/Wired_S/CN-PRINT1/CN ...
Member: KoelscheJung
KoelscheJung Aug 22, 2005 at 19:11:46 (UTC)
hi! hat sich alles gelöst!

Es funktioniert! Danke für deine Hilfe!
Member: grebbi
grebbi Feb 04, 2011 at 21:35:40 (UTC)
Gibt es da noch ein Handbuch und ggf nen Treiber?
Bei Canyon-Tech ist nix mehr zu finden.
Ich hab nur das nackte Gerät ...
grebbi aus Rheinbach