Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver auf Clients automatisch ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 11:01 Uhr, 4832 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe die Netzwerkdrucker vom 2000 Server auf den neuen Printserver 2003 migriert und möchte nun allen Clients die Änderung mitteilen.
Wie kann man das am besten anstellen, ohne alle händisch an zu fassen?

Bezeichnung ist geblieben und der Default sollte auch wieder eingerichet werden.

Danke
Mitglied: TheEdge
06.02.2006 um 09:56 Uhr
Hallo,

via con2prt.exe. Damit kannst du Drucker automatisch zuordnen und Standarddrucker setzen- am besten im Loginscript.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
06.02.2006 um 10:02 Uhr
Hallo Christian,

das Problem ist, dass es ca 250 User in diversen OUs mit unterschiedlichen Druckern sind. Geht das dann auch noch?
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
06.02.2006 um 10:14 Uhr
Hallo,

die Zuordnung läuft über \\Server\Druckerfreigabe.
Das ganze machen wir bei uns über Abfragen z.B. über Gruppenmitgliedschaften oder Computernamen -z.B.
if /i %COMPUTERNAME% == pc1 %logonserver%\netlogon\con2prt.exe /cd \\server\Druckerfreigabe1
if /i %COMPUTERNAME% == pc1 %logonserver%\netlogon\con2prt.exe /c \\server\Druckerfreigabe2

Die Anzahl ist egal und funktioniert auch mit vielen Usern.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
06.02.2006 um 10:36 Uhr
Hi,

ich weis nicht ob ich das richtig rüber gebracht habe, aber ich möchte die alten Einstellungen der Drucker auslesen und durch die auf dem neuen Printserver migrierten austauschen.

Geht das mit dem Tool?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
06.02.2006 um 10:54 Uhr
Ok - da habe ich dich wohl falsch verstanden. Das Tool dient rein zum Zuordnen von Druckern auf den Clients.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
06.02.2006 um 11:01 Uhr
Vielleicht hilft dir folgendes weiter.
http://www.administrator.de/Kann_ich_Freigaben_und_Druckerinstalltionen ...

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren (4)

Link von kaiand1 zum Thema Instant Messaging ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...