Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver D-Link 300 und Problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 4832 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


wie haben uns 4 Prinserver DP300 Plus gekauft um die Duckvorgänge schneller abzuschliessen und nicht die Rechner zu belasten.
Nur haben wir massive Probleme damit.

Betreiben die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.

Ich habe mir die Installationsanleitung runtergeladen und exakt so installiert. Sprechen den Drucker über die TCP/IP Einstellung an. Habe das auch über den LPR Prot versúcht. Ebenfalls erfolglos. Selbst ein Firmware Update hat nichts gebracht.
Nach der Einrichtung, kann ich die Windows Testseite einmal drucken und dann nie wieder etwas. Ausser ich lösche den Drucker aus Windows und installire den neu.
Über die Einstellung sehe ich die Printaufträge im PS, aber er druckt diese nicht.

Woran kann das liegen ???

Wir sind nunmehr auf den Stand zurück gekehrt und haben die Drucker wieder an LPT1.

Wer weiß rat was ich falsch mache. Habe auch unter den Einstellung zwischen Raw und LPR getauscht. Auch kein Erfolg. Woran liegt der unterschied ?
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:30 Uhr
Es ist möglich das der 1220 ein sog. GDI Drucker ist auch gemeinhin als Windows Drucker bezeichnet. Diese Drucker realisieren einen Grossteil des Druckprozesses in Windows selber nutzen also das Betriebssystem bzw. die Rechnerhardware selber dafür. Meist erkennt man das an den sehr niedrigen Preisen dieser Drucker, da die kaum leistungsfähige Hardware benötigen sondern ja die des Rechners mitnutzen.
Siehe auch "Die_Sprachlosen"
Solche Art Drucker Drucker sind nicht über einfache Printserver zu betreiben oder nur über spezielle des Herstellers. Ob es ein GDI Drucker ist sollte ein Blick ins Handbuch klären.
Deine Beschreibung das du den Betrieb mit ...die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.. ist auch etwas verwirrend. Normalerweise betreibt man Printserver ja nicht an einem Rechner sondern autark im Netz mit einem eigenen Ethernet Anschluss.... Nicht das du da jetzt was falsch angeschlossen hast... was aber bei GDI Druckern so oder so egal wäre da sie damit meist nicht funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
05.03.2007 um 14:56 Uhr
Ja stimmt !! Ist verwirrend !
Die Rechner haben WP Prof. SP2.
Der Printserver ist im Ethernet und daran die Drucker !!!

Der Drucker kann laut HP an einem Printserver betrieben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst CLI D-Link DGS 3000 (10)

Frage von 121851 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch (3)

Frage von zomaryix zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE-Hotspot als Sicherheitsalptraum: Der D-Link DWR-932B - Security (3)

Link von magicteddy zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...