Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver D-Link DP-301U - ausgesperrt?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: strangedrbrown

strangedrbrown (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 15:30 Uhr, 16864 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle, mein erster Eintrag.Habe hier einen Printserver (siehe oben), einen Etikettendrucker Dymo Labelwriter400 und ein riesen Problem.

Ich war schon soweit das der Drucker über den Printserver im Netz erschien.Nur konnte ich Ihn nicht freigeben.Fragt mich nicht wie, aber ich habe es irgendwie geschafft mich auszusperren - soll heißen ich habe den Printserver auf DHCP gesetzt und weiß nun die IP nicht.PS Admin kann nicht mehr connecen(?).Gibt es eine Möglichkeit wieder Zugriff auf den Server zu bekommen???Der Resetschalter direkt am Gerät startet den Server nur neu, oder?Muss ihn doch irgendwie auf Werkseinstellung zurück setzen können um über das Webinterface (192.0.0.10) rauf zu kommen.HILFE!!!!Ich weiß nicht mehr weiter.

besten Dank im voraus

Gruß Markus
Mitglied: poortramp
07.07.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

probier mal über das Tool PSAdmin den Printserver zu finden.
ggf. kannst du dir zusätzlich das IPX/SPX/NetBIOS Protokoll auf deine Netzwerkkarte installieren, dann sucht PSAdmin nicht nur über TCP/IP.

Ansonsten schau im DHCP-Server, welche Lease der Printserver bekommen hat, identifiziert über die MAC-Adresse.

ggf. kannst du dem Printserver auf über "arp" über die Windows Commandozeile eine IP zuweisen.

PSAdmin in der V3.00:
http://www.dlink.ca/support/printserver/psadmin/psadmin_300/ps_admin_30 ...

poortramp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

Monitoring
gelöst CLI D-Link DGS 3000 (10)

Frage von fuddel18 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...