Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann über Printserver nicht drucken

Frage Netzwerke

Mitglied: drucklos

drucklos (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2014 um 23:06 Uhr, 1989 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und dachte, dass ich es hinbekommen werde, aber bin gescheitert.

Ich habe:

- einen Windows 7 Laptop.
- Fritz.Box 3270
- ein USB Drucker Samsung SCX 3205
- ein Printserver http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Netzwerk-Drucker-Printserver-LAN-Druck-S ...

Jetzt habe ich den Drucker an den Printserver und Fritzbox angeschlossen und kann den Printserver auch im Fritzbox sehen.
Auch über IE und der IP kann ich die Oberfläche von Druckersoftware anzeigen. Soweit alles gut.
Den Druckertreiber habe ich auf den Laptop auch installiert und soweit den Drucker über die IP vom Printserver eingerichtet, aber es druckt nicht.
Wenn ich die Windowsdiagnose starte, findet der keinen Netwerkdrucker. Auch ein automatisches finden des Druckers bei der Einrichtung war nicht möglich.
Virusscanner blockt nichts und Windows Firewall ist zwar an, aber Port 80 ist offen, denn ich gehe davon aus, dass der über den HTTP kommuniziert.
Ich hab leider keine Ahnung mehr, wo ich suchen soll und benötige dringend hilfe.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, denn ich zweifle vollkommen an meiner Logic und bin ganz bestimmt auch der versagende Grund, wieso es nicht funktioniert.

Vielen Dank!!!
Mitglied: fabgg6
25.10.2014, aktualisiert um 00:12 Uhr
Hast Du den mit der Box gelieferten NetworkPrinterWizard benutzt? Der Drucker muss auf den Zielrechnern als Netzwerkdrucker eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: drucklos
25.10.2014 um 06:08 Uhr
Ja, hab ich, aber leider ohne Erfolg. Hab es beim einrichten über die IP Adresse gemacht. Interessant ist, dass der Wizard den Drucker findet. Da aber der Treiber im Wizard und in der Kompatibilitätsliste des Printservers nicht dabei ist, habe ich die INF Datei separat auswählen müssen. Soweit alles gut, aber anschließen kommt der Druckauftrag nicht an den Drucker an.
Bitte warten ..
Mitglied: drucklos
25.10.2014 um 13:38 Uhr
der aktuelle Status ist folgender maßen, ich habe den Drucker mal locak angeschlossen, ob es mit den treibern alles ok ist und es hat wunderbar geklappt. sobald ich es in den printserver hänge, geht nichts. im fritzbox sehe ich die ip adresse vom printserver und kann es auch über den IE aufrufen und konfigurieren. ich kann auch die ip von dem laptop anpingen, alles ohne probleme, aber sobald ich versuche einen nezwerkdrucker einzurichten, wird nichts gefunden, auch über die ip vom printserver nicht. ich bin echt am verzweifeln, was geht hier schlief?

danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
26.10.2014 um 11:29 Uhr
Hallo drucklos,

wenn ich es richtig verstanden habe, kommst du auf das Webinterface des Printservers? Steht der Drucker in der Nähe von der Fritzbox? Wenn ja, nutze doch die FritzBox als Printserver (http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-3270/wissensdatenbank/public ...)

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: drucklos
26.10.2014 um 21:11 Uhr
Das hatte ich versucht, bevor ich mich für den Printserver entschieden hatte. Ich habe 3 Laptop zu Hause und in der Lösung mit dem Fritzbox als Printserver habe ich es nur mit einer einizgen Laptop hinbekommen, dass der Drucken konnte. Bei den anderen zwei hatte ich absolut keine Chance, die haben nicht gedruckt, obwohl die Konfiguration gleich waren, wie die eine bei dem es geklappt hat.

Ja, ich kommt über den Webinterface an den Printserver ran, da steht auch dass der Drucker Ready und Online ist. Ich verstehe eins nicht, ich die mitgelieferte NetworkPrinterWizard Software vom Printserver starte, findert der auch den Drucken, damit ich den Treiber installieren kann. Aber wenn ich danach über Drucker und Geräte in Windows 7 den Drucker hinzufügen möchte, wird kein Drucker gefunden, weder wenn danach gesucht wird, noch über IP. Das ist voll verhext, ich bin wirklich am verzweifeln. Heute habe ich über 4 Stunden damit verbraten und keinen Schritt weitergekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
27.10.2014 um 12:19 Uhr
Hallo drucklos,

ich schätze, das wahrscheinlich in den Anschlußeinstellungen etwas nicht passt. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der eBay Verkäufer auch gleichzeitig Hersteller, schreib ihn doch einfach mal wegen dem Problem an udn teile ihm mit, was du bis jetzt rausgefunden hast.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: drucklos
27.10.2014 um 15:07 Uhr
Danke Sven. Ich hab den Hersteller angeschrieben und er hat nur ein Storno für den Kauf zugeschickt, leider nicht mehr
Ich werde das ganze mal einem Admin Bekannten zeigen, samt Drucker, mal schauen, ob er das Problem beheben kann.
Noch, als danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
28.10.2014 um 14:44 Uhr
Das tut mir leid. Wie gesagt, ich tippe darafu, das in dem IP Anschluß nur ein Eintrag nicht passt (Warteschlangenname, etc).

Spricht sehr für den Hersteller...

Gruß Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8
Frage von Xaero1982Windows Server3 Kommentare

Tach Zusammen, ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist. Urplötzlich besteht auf einigen ...

Windows Netzwerk
Drucker über GPO verteilen ohne Printserver
Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Netzwerkprotokolle
Drucker Printserver schläft ein
gelöst Frage von mario87Netzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem Brother HL2250DN, der über das Netzwerk angeschlossen ist und über den 5 ...

Drucker und Scanner
Drucken mit Printserver per Portweiterleitung
gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe hier ein Netzwerk mit einem Bondrucker der per USB am Kassenrechner angebunden ist. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...