Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sobald ich Printserver Edimax PS-3207U anhänge, streikt mein Netzwerk!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: RookieLAN

RookieLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 22:40 Uhr, 7148 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein erstes Posting - hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke im Voraus!

Hallo!
Habe folgende Konfiguration:

Router LINKSYS WRT54G, Printserver EDIMAX PS-3207U (ohne WLAN), fest installierter PC (über Devolo DLAN mit Router verbunden) und ein Notebook, per WLAN am Router.

Und nun das Problem:

Da mein Drucker beim PC steht, diesen aber auch mit meinem Notebook nutzen möchte, habe ich o.g. Printserver im Einsatz. Sobald ich diesen an meinen Router hänge (direkt per Kabel oder an Devolo DLAN), bricht innerhalb kurzer Zeit mein Netzwerk zusammen. Router ist nicht mehr zu finden, Internet-Access weg, es hilft meist nur ein Neustart des Routers. Der Printserver steht auf DHCP, erhält auch seine Adresse, per Software vom Printserver ist dieser auch zu finden, drucken geht aber nur sporadisch, das Netzwerk ist dann irgendwie wie tot. Kein Ping mehr, kein Internet, nix.

Dachte zuerst, dass es am Router hängt, habe dann meinen ARCOR Router benutzt, gleiches Ergebnis. ICh kann bei beiden Routern ein wildes Blinken der Verbindungs-LED feststellen, sobald ich dne Printserver anhänge. Was mache ich falsch?? Hat jemand eine Idee??

Danke im Voraus,

RookieLAN.
Mitglied: Pjordorf
21.02.2010 um 22:58 Uhr
Hallo RookieLAN,

Router LINKSYS WRT54G, Printserver EDIMAX PS-3207U (ohne WLAN), fest installierter PC (über Devolo DLAN mit Router verbunden)
und ein Notebook, per WLAN am Router.

Dachte zuerst, dass es am Router hängt, habe dann meinen ARCOR Router benutzt, gleiches Ergebnis. ICh kann bei beiden Routern
ein wildes Blinken der Verbindungs-LED feststellen, sobald ich dne Printserver anhänge. Was mache ich falsch?? Hat jemand
eine Idee??
Schalte am Printserver (EDIMAX PS-3207U) den DHCP Server aus (siehe Handbuch Seite 66).

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.02.2010 um 22:58 Uhr
Zitat von RookieLAN:
Was mache ich falsch??

Hallo,
es ist ja eher die Frage "Was macht der PrintServer falsch". Schau Dir doch mal in den Einstellungen des Printservers nach den Einstellungen für die Geschwindigkeit und stell das mal um.
Stichworte: Auto, 100MBit Full, 100MBit Half, 10MBit Full, 10MBit Half
Evtl. ist beim PS ja was wildes eingestellt. Also Auto. Oder wenn Auto dann mal 100Full.

Eigentlich sollte Auto gehen und bei 2 Routern verschiedener Hersteller glaube ich auch nicht mehr an Zufälle (wer ist der Hersteller des Arcor-Gerätes?)

PrintServer defekt? Mal direkt mit Kabel am Notebook anschliessen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: RookieLAN
21.02.2010 um 23:22 Uhr
Oh Gott, sorry für eure Zeit, es gibt einfach Sachen, an die man nicht denken mag: hat doch tatsächlich die Mietpartei über mir ebenfalls ein DLAN, aber unverschlüsselt! Scheinbar gehen die Dinger den Weg des geringsten Widerstandes, hat sich also nicht mit meinem DLAN "verkuppelt"!! Hab' nun alles nochmal konfiguriert, PS zurückgesetzt, feste Adresse vergeben (guter Tip, somit kann ich ihn auch mit meinem Macbook nutzen!) und schon geht's! Wie sagte mal mein Lehrmeister: "Kaum macht man es richtig - schon geht's!!"

Danke trotzdem, super Forum mit schneller Reaktion, einfach toll! Danke!!


Rookie. (der sich ein bisschen schämt!)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
22.02.2010 um 09:50 Uhr
Schämen sollte sich lieber die Mietpartei über dir... Ich würde denjenigen mal ansprechen und nen Tipp geben das er das Zeug verschlüsseln sollte (sonst hat das ganze Haus darauf zugriff...). Ich vermute mal ist das übliche: Keinen Plan, einfach anstecken und "oh geht, dann is ja alles ok"...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik Router in Netzwerk einbinden (1)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Große Abweichung der Übertragungsraten im WinServer2012 Netzwerk (3)

Frage von sineplan zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...