fireblade09

Printserver auf englischen Server einrichten

hi, ich möchte hier einen Printserver ersetzen.
nun habe ich einen englischen 2003 Server als Grundlage.
Allerdings muss ich bei den Druckern (hab zwei mit denen ich das Teste) das Papierformat auf A4 umstellen und auch auf den Clients, weil sonst Letter Format gedruckt wird.
Jemand eine Idee wie ich das umgehen kann oder ist es besser wieder einen deutschen Server zu nehmen?

Handelt sich vorallem um Lexmark Drucker.

Danke!

Member: Janekr77
Janekr77 Apr 25, 2009 at 05:03:30 (UTC)
Hi

kannst du bißchen mehr Infos geben. Ich gehr davon aus, dass die Drucker auf dem Server installiert sind und die Clients auf eine Freigabe drucken.

Kannst du da nicht auf A4 stelllen? Wenn ja, dann setz Standardwerte auf A4 und die Clients ziehen sich da bei der nächsten Anmeldung.

Gruß

Janekr77