Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver hängt sich auf

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Johnny

Johnny (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 08:12 Uhr, 5707 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,
vlt. Habt ihr ja ne Idee, ich hab einen Drucker ( Kyocera ) mit einem netgear printserver 101 im Netz hängen. Der Printserver hängt sich fast täglich auf, wenn ich das Stromkabel ziehe und kurz nachher wieder reinstecke werden die angestauten Druckaufträge gedruckt.

Gibt es eine Möglichkeit den Printserver neu zu booten via .Batch oder eine Meldung zu bekommen wann der Printserver sich aufhängt oder ähnliches? Ich hab 5 Printserver gleiches Model aber nur der eine macht mir Schwierigkeiten …


Grüße
Mitglied: 98707
23.03.2011 um 08:18 Uhr
Hast Du den Printserver vielleicht schonmal mit einem anderen getauscht um zu testen woran es liegt?
Eine Batch für den Neustart zu schreiben würde das Problem ja nicht in der Ursache lösen...

Häng doch mal Printserver A bei Drucker B dran und teste!

Ansonsten wäre die einfachste Lösung, sich einen neuen Printserver anzuschaffen. GGf. liegt der ja auch noch in der Garantie...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
23.03.2011 um 09:29 Uhr
Klingt für mich nach einem Firmware-Fehler auf dem Printserver.

Überprüf mal die Firmware-Versionen auf deinen Printservern.

Vielleicht reicht ein einfaches Update auf dem betroffenen Printserver.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
23.03.2011 um 09:36 Uhr
an deiner stelle würde ich den PS neu konfigurieren..Run the print server Setup Wizard. (Start > Programs > NETGEAR Print Server > NETGEAR Print Server Setup Wizard.)
falls du die software nicht haben solltest: http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/2510
lg pclion
Bitte warten ..
Mitglied: Johnny
23.03.2011 um 10:19 Uhr
hay, also erstmal danke für die schnellen antworten!!!
hab mir mal nen neuen/alten printserver genommen den neukonfiguriert mit aktueller Firmware, den jetzt dran gehangen mal sehen ob
das Problem damit schon behoben wäre, das wäre echt gut
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
23.03.2011 um 11:31 Uhr
Hallo Johnny,

hängt dieser Printserver bei Dir lokal im Netz ?
Wieviele Clients drucken an diesem Drucker ?
Ist der Drucker per USB angeschlossen ?
Wieviele Clients sind in Deinem Netzwerk ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Johnny
06.04.2011 um 09:01 Uhr
So Thema ist erledigt, hab den Print Server neu konfiguriert und scheint super zu laufen, Danke an die schnellen Antworten und Tipps.
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Printserver VM ? (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Printserver abschalten - Verbindungen prüfen (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Standalone Printserver Modell (11)

Frage von dgrebner zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...