Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver instalieren bei windows 7 mit d-link dkt-410 wlan router

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: alexanderpcl

alexanderpcl (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 21:12 Uhr, 6872 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen
ich bin neuling allgemein in foren und bitte um hilfe!!!
sorry wenn ich etwas falsch definiere oder beschreibe bin kein fachmann (das mal im voraus)

ich habe 3 computer alle mit betriebsystem win 7
da ich bei vodafone mein dsl vertrag habe nutze ich natürlich die easy box (802) mit. da habe ich auch einen festnetzanschluss.
ich habe versucht dadurch einen canon Pixma MX320 anzuschließen als lokalen drucker sozusagen als printserver. doch die easybox hat das problem das die nicht alle daten an den drucker weiterreicht und der drucker mal ein paar zeilen auslässt oder irgendwelche merkwürdigen buchstaben druckt.
ich hatte mir noch zuvor einen wlan router d-link (DKT-410 wireless N Starter Kit) besorgt der funktioniert auch wunderbar an der easy box unter dem lan anschluss.
ich dachte mir das es so vielleicht besser klappen könnte mit dem drucken durch den zusätzlich router.

bloss mein problem ist ich kenne mich überhaupt nicht aus mit dem router wie man da einen printserver einrichten soll am router und am pc

bin für jede antwort dankbar
am besten eine anleitung für anfänger
bin kein profi
Mitglied: em-pie
30.09.2010 um 22:00 Uhr
Mahlzeit ;)

also Grundlegend blöd, dass die EasyBox (EB) zeilen verschluckt...
Hattest du Mal geschaut, ob es für die EB nen Firmware-Update gibt
vllt hat Zyxel (sind die noch Hersteller der EBs?) den Fehler ja bereits gefixt

Hab ich dich nu richtig verstanden? der D-Link existierte vor der EB?
Falls nicht, kannst du diesen noch Umtauschen, und gegen einen brauchbaren USB-Printserver (konnte von D-Link gute Erfahrungen machen) tauschen?

Ansonsten Grundlegend:
Wie hast du versucht den Drucker einzurichten? (RAW oder LPR Modus, Port, etc)
Bitte warten ..
Mitglied: alexanderpcl
01.10.2010 um 10:02 Uhr
ja den d-link router hatte ich schon lange vorher
firmware-update bei der easy box habe ich auch gemacht aber das problem besteht trotzdem.

Habe den drucker über die easy box so eingerichtet

Systemsteuerung/Drucker/Drucker hinzufügen aufgerufen

einen Lokalen drucker hinzufügen
anschlusstyp Standart TCP/IP

Hostname = easybox
Portname= 515

Protokoll LPR Warteschlangenname 515

bloß ich weiß nicht wie ich den drucker über den d-link router einrichten soll .
funktioniert überhaupt mein vorhaben über den zweiten router?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
01.10.2010 um 11:10 Uhr
Probier mal statt LPR RAW und den Port 9100 (wird seeeehr häufig verwendet)
und statt dem Hostname mal die IP nehmen.


Wenn du den weg über den D-Link gehen willst:

gleiches Spiel von vorne ;)
statt der IP der EB nimmste die IP des D-Links



P.S.
du hast dein Problem als gelöst markiert, sehr irritierend ;)
Bitte warten ..
Mitglied: alexanderpcl
04.10.2010 um 23:39 Uhr
Sorry mein Problem ist in dem Sinne nicht gelöst
aber ich habe mir einen Netzwerkdrucker neu von HP officejet Pro 8500 wireless gekauft. damit habe ich mein problem ganz einfach gelöst
war zwar etwas teuer aber da ich unbedingt drucken muss . musste ich eine schnelle kompetente lösung finden. der d-link router kommt wieder zum verstauben aufn dachboden falls ich keinen abnehmer dafür finde.
ich bedanke mich trotz alldem für jeden beitrag und mühe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Zugriff auf Server Freigabe per WLAN (3)

Frage von griffin zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...