gungross

Printserver KNP103X (von Kingston mit 1 x Ethernet und 3 Parallel läuft nicht unter WIN 7 Pro 64 bit

Printserver KNP103X in LAN IPV4 unter Window 7 nicht anprechbar ?

So jetzt noch ne Frage an Euch mit WIN 7 64 bit

Meine geliebte Printserverbox aus dem Jahre 1998 (!) von Kingston läßt sich nicht unter Win 7 installieren weil die Software keine Akzeptanz von WIN 7 findet.
Das Ding istz nach wie vor TOP man kann doch wegen WIN 7 64 bit nicht 50% der Hardware entsorgen?

Da Drucker und solche Ports immer zu Dauerproblem führen können, will ich erst mal fragen.

Via IP kann ich das Ding leider nicht direkt ansprechen.

Lösung in sicht oder lieber 7 x Ein Bit statt 1 x WIN 7 64 bit ?

Ginge Das mit XP-Mode oder Virtuell PC ? (Hab ich noch nie gemacht)

Danke Gunther

Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 29, 2009 at 16:56:53 (UTC)
Hallo Gunther...

Vielleicht wirst Du hier fündig: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Da steht alles was Du wissen (w)solltest!

Gruß Casa....
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 29, 2009 at 18:22:14 (UTC)
Hallo,

bist Du denn sicher, dass sich das Gerät nicht irgendwie direkt ansprechen lässt?

Alle Printserver, die ich habe, nehmen auch LPR oder IPP an.

Phil
Member: Gungross
Gungross Dec 31, 2009 at 18:30:25 (UTC)
Hallo Casa,
habe ich jetzt installiert und läuft auch.
IP von VPC ist aber on völlig anderem Bereich ?! Folglich kann XP nicht in der Workgroup teilnehmen.
Kann ich hier die EInträge einfach anpassen ?

Gruß + Guten Rutsch Gunther
Member: Gungross
Gungross Dec 31, 2009 at 18:32:21 (UTC)
Hi Phil,
wie installiere ich einen LPR oder IPP unter Win 7 ?

Danke und Gruß Gunther
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 01, 2010 at 13:36:55 (UTC)
Danke gerutscht bin ich gut im Schnee...Gesundes neues Jahr Gunther...

Ja klar, ob nun einen feste oder eine zugewiesene IP in deiner Workgroup / Domäne spielt keine Rolle. Vielleicht wird es aber mit der festen überschaubarer. Denk auch an den Rest (DNS, SGW) aber ich glaub, das brauche ich Dir ja nicht zu sagen!

Du kannst ihn so behandeln wie jeden anderen physischen PC mit XP, genug Power für den Host PC vorrausgesetzt. Das ist eigentlich so der Knackpunkt, wo MS wieder bei den genannten Hardwareanforderungen von Win 7, mit denen von Vista identisch ist! (Speicher, Speicher, Speicher und eine gute CPU die auch Virtualisierung unterstützt!)

Gruß Casa...
Member: Gungross
Gungross Jan 04, 2010 at 16:43:29 (UTC)
Hi Casa,
genug Power ist vorhanden. Habe heute erstmal mit der supertollen Software von Lexware Pro im LAN gekämpft und trotz ungenügenden Herstellersupports gewonnen face-smile
Die Box kommt morgen dran. Ich zeige den Weg auf, damit auch andere etwas davon haben.
Die 64 Bit Version von Windows 7 läuft zwar smart, macht das Leben mit älterer Hard- und Software aber nicht leicht.
Gruß Gunther
Member: Gungross
Gungross Jan 05, 2010 at 11:44:09 (UTC)
So jetzt ist das Problemm erledigt !
Unter dem Virtual PC mit XP kann man den Printserver installieren und benutzen.
Sogar das RIP für die Druckmaschine von RISO als GDI Printer läuft wie zuvor.

Also vielen Dank an alle und besonders an CASA

Gruß Gunther