Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver (Logilink PS002) für HP C4180 Problem

Frage Hardware

Mitglied: SpecialForces

SpecialForces (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2010 um 15:37 Uhr, 7128 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey liebe Spezialisten,
ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenem Printserver (Logilink PS002). Wollte über ihn meinen HP C4180 AiO betreiben, jedoch wird dieser, nachdem Treiber etc. installiert wurde, nicht gefunden.
Es kommt unter Windows 7 und unter Windows XP zum selben Problem, nämlich dass nachdem der Druckauftrag erteilt wurde, einfach nichts geschieht und unter Druckaufträge ein Fehler angezeigt wird.

Der Router ist ein DLink DGL-4100 mit neuster Firmware --> [url]http://www.dlink.com/products/?pid=371[/url]

Sind die Geräte überhaupt kompatibel?

HP C4180 --> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01482949&tmp_t ...

Logilink PS002 --> http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/datenblatt/PS0002.pdf

Falls ja, was läuft da falsch?
Schon mal im Voraus danke für eure Bemühungen
Mitglied: SamvanRatt
13.02.2010 um 16:26 Uhr
Hi
da es für mich ein absoluter NoName ist: was emuliert der Printserver? Gibt er dir ein RAW Interface mit lpd/lpr oder einen lokalen Druckerport auf LPT/USB Basis (letzteres braucht dein Drucker)? Da dein Photosmart kein Win2003+ Unterstützt (bei XP war Ende) sehe ich da eher das die Druckersoftware da Streikt. Eine gehbare Lösung wäre wohl ein Net-2-USB Drucker wie der USBAnywhere von DIgi welcher einen lokalen USB Port Vorgaukelt egal wo der im Netz (habe sowas via Internet am laufen) steht. Da dürfte aber neuer Drucker billiger sein.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
13.02.2010 um 16:58 Uhr
Danke erstmal für deine hilfe, du scheinst einer der wenigen zu sein, die sich auskennen...
Also ich schätze mal er emuliert einen lokalen Druckerport (da ich jedoch kein Profi bin, bin ich mir da nicht sicher). Woran erkenne ich das genau?
Der Printserver wird übers Netzwerk gefunden, IP-Adresse ist einstellbar. Die Druckeinstellungen lassen sich ebenfalls verändern... nur drucken will er letztendlich nicht
Kannst du mit den Links zu den Hardwarebeschreibungen nichts anfangen?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
13.02.2010 um 21:33 Uhr
Naja der einzige sicher nicht, aber deine Hardware ist einfach selten.
Der Beschreibung nach kann dieser nur LPR/LPD, was für die meisten Drucker ja OK ist, aber dein Drucker will eigentlich lokal angesprochen werden (vor allem für seine erweiterten Funktionen), da ist das eigentlich falsche Kombi. Auf was steht denn deine Druckerausgabe? Normal wäre:
Lokaler Drucker-Ausgabe in "neuen Port hinzufügen-Standard TCP/IP hinzufügen", dann dort die IP hernehmen vermutlich mit x.x.x.x:AUTO als genaue Portangabe oder auch :RAW.
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
13.02.2010 um 22:11 Uhr
Wo soll ich die IP hernehmen? Unter "... hinzufügen" kann ich sie ja nur eingeben.
Was soll ich mit der IP machen?
Bin dir dankbar für deine Hilfe, aber könntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken, ich habe nicht so die Ahnung von Netzwerkadministration
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
13.02.2010 um 22:19 Uhr
Hi die IP kennst du ja durch deine Oberfläche; mein HP LJ4650 hat als Adresse (Standard TCP/IP Port) die 143.164.16.34:auto z.B. (ist aber eine öffentliche IP durch mein offenes Netz); bei dir halt ein 192.168.1.34:auto; mußt du als einrichter wissen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
13.02.2010 um 22:39 Uhr
Ok, ich nehme nun also die IP von dem Printserver... weil wie soll mein Drucker denn ne IP haben, das is ja kein Netzwerkdrucker... und dann was mach ich weiter mit dem Assistenten?
Welche Einstellungen sind wichtig?
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
13.02.2010 um 22:47 Uhr
Habe jetzt als Gerätetyp Network Print Server (1 Port - USB) ausgewählt. Der Drücker wird jetzt immerhin angesprochen, zieht Papier ein, bleibt dann jedoch stecken?
Liegts an irgendwelchen speziellen Einstellungen, die ich nicht beachtet habe oder was meint ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
13.02.2010 um 23:02 Uhr
Nach längerer Zeit kommt es dann zu einem ansatzweisen Ausdruck des Dokuments... aber es ist wirklich nur ein Bruchteil des ersten Satzes zu erkennen...
Werde nochmal ein paar Einstellungen durchprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
13.02.2010 um 23:26 Uhr
Vielen Dank für deine kompetente Beratung erstmal

Als Gerät ist nun einfach "Generic Network Card" ausgewählt und der Ausdruck von Dokumenten funktioniert jetzt einwandfrei, aber leider nur unter Windows XP.
Unter Windows 7 stockt der Druck mehrmals und ist leider nur unvollständig
Kann man da noch was drehen oder muss ich auf ein Softwareupdate warten?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
14.02.2010 um 18:27 Uhr
Die Printbox macht deinen Drucker ja zu einem IP Drucker; das ist zumindest der ausschließliche Sinn davon. Die IP und dann noch der Port (std IP ist 9100)
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
14.02.2010 um 18:28 Uhr
Welche Drucktreiber verwendest du? Lt HP ist ja nicht mal mehr 2003 oder Vista kompatibel... da dürfte Ende der Entwicklung erreicht sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit unserem Printserver
gelöst Frage von IT-user97Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zurzeit folgendes Problem: auf unserem W2k8 ist nur der Print Server Installiert und alles lief ...

LAN, WAN, Wireless
Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden
Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Drucker und Scanner
Problem mit HP Laserjet 2820
Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Drucker und Scanner
USB-Problem mit HP-Multifunktionsgeräten
Frage von spinnifexDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier zwei HP Multifunktionsgeräte HP ENVY 4500 und HP Deskjet 2050 J510, die sich energisch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...