Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver Passwort reset

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Rheilo

Rheilo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2014, aktualisiert 15:46 Uhr, 1881 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

Zustand:
ich habe hier vor mir einen Print Server der Marke Longshine (Modell: LCS-MFP101-2).
Uns ist das Passwort unbekannt. Wenn ich jetzt den Reset-Knopf drücke, blinkt die Status-LED. Wenn ich dann versuche wieder auf den Print-Server zu zugreifen, will er immer noch ein Passwort. haben.

Im neu zustand wird kein Passwort benötigt und die IP ist immer 192.168.0.10.

Frage:
Wie kann ich jetzt ohne Passwort wieder auf den Print-Server zugreifen?

Mitglied: KowaKowalski
LÖSUNG 31.07.2014, aktualisiert um 15:46 Uhr
Hi Rheilo,


probiere als erstes die Anmeldung mit dem Benutzernamen "admin" und lass das Passwort leer. (das ist die Grundeinstellung)

Klappt das nicht reicht Dir ein "einfacher" Reset nicht aus.
Du musst auf die Werkseinstellungen zurück.


Also:
1. Strom abziehen
2. Resttaste drücken und halten
3. Bei gehaltener reset-taste an den Strom stecken und noch 5-6 sek. weiter den R-Taster gedrückt halten.
4. R-Taste loslassen und warten bis das Ding gestartet ist

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
31.07.2014 um 14:11 Uhr
Hallo,

Zustand:
ich habe hier vor mir einen Print Server der Marke Longshine (Modell: LCS-MFP101-2).


Uns ist das Passwort unbekannt.
Was ist denn das Standardpasswort des Printservers?

Wenn ich jetzt den Reset-Knopf drücke, blinkt die Status-LED.
Wird der Printserver damit "nur" neu gestartet oder werden die Werte der Firmware
auf den Werkszustand (Factory Default) versetzt.

Wenn ich dann versuche wieder auf den Print-Server zu zugreifen,
will er immer noch ein Passwort. haben.
Was steht denn im Handbuch dazu, wie lautet das Standard "default password"?

Im neu zustand wird kein Passwort benötigt und die IP ist immer 192.168.0.10.
Also ist der Printserver nicht in den Auslieferungszustand versetzt worden und nur
neu gestartet worden (Reset).

Frage:
Wie kann ich jetzt ohne Passwort wieder auf den Print-Server zugreifen?
In der Regle gar nicht!

1. Das Gerät Strom los machen
2. Den Resetknopf gedrückt halten.
3. Strom wieder anstecken und ca. 5 - 6 Sekunden warten
4. Dann den Resetknopf los lassen
5. Dann startet der MFP server wieder neu und die gemachten Einstellungen sind alle weg.

Dann via Webinterface über die IP 192.168.0.10/24 auf den Printserver zugreifen
und der Name ist admin und das das Passwort ist "leer" also benötigt keine Eingabe.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
06.05.2017 um 00:39 Uhr
Hi Leute, ich hatte den Reset wie beschrieben durchgeführt.

Jetzt komm ich gar nicht mehr auf meinen Printserver.

weder über die Software noch über das Webinterface mit 192.168.0.10

Könnt ihr mir helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.05.2017 um 11:09 Uhr
Zitat von pdiddo:
weder über die Software noch über das Webinterface mit 192.168.0.10

Wie ist denn die IP vom PC mit dem Du zugreifen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
06.05.2017 um 19:17 Uhr
Nach einem Hardwaretausch habe ich es geschafft.

Unter Win XP geht es !
Mit Win 7 oder 10 leider nicht.

Danke !

pdiddo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Passwort Reset (4)

Anleitung von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Printserver VM ? (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Printserver abschalten - Verbindungen prüfen (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Standalone Printserver Modell (11)

Frage von dgrebner zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...