Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver Passwort reset

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Rheilo

Rheilo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2014, aktualisiert 15:46 Uhr, 1728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

Zustand:
ich habe hier vor mir einen Print Server der Marke Longshine (Modell: LCS-MFP101-2).
Uns ist das Passwort unbekannt. Wenn ich jetzt den Reset-Knopf drücke, blinkt die Status-LED. Wenn ich dann versuche wieder auf den Print-Server zu zugreifen, will er immer noch ein Passwort. haben.

Im neu zustand wird kein Passwort benötigt und die IP ist immer 192.168.0.10.

Frage:
Wie kann ich jetzt ohne Passwort wieder auf den Print-Server zugreifen?

Mitglied: KowaKowalski
LÖSUNG 31.07.2014, aktualisiert um 15:46 Uhr
Hi Rheilo,


probiere als erstes die Anmeldung mit dem Benutzernamen "admin" und lass das Passwort leer. (das ist die Grundeinstellung)

Klappt das nicht reicht Dir ein "einfacher" Reset nicht aus.
Du musst auf die Werkseinstellungen zurück.


Also:
1. Strom abziehen
2. Resttaste drücken und halten
3. Bei gehaltener reset-taste an den Strom stecken und noch 5-6 sek. weiter den R-Taster gedrückt halten.
4. R-Taste loslassen und warten bis das Ding gestartet ist

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
31.07.2014 um 14:11 Uhr
Hallo,

Zustand:
ich habe hier vor mir einen Print Server der Marke Longshine (Modell: LCS-MFP101-2).


Uns ist das Passwort unbekannt.
Was ist denn das Standardpasswort des Printservers?

Wenn ich jetzt den Reset-Knopf drücke, blinkt die Status-LED.
Wird der Printserver damit "nur" neu gestartet oder werden die Werte der Firmware
auf den Werkszustand (Factory Default) versetzt.

Wenn ich dann versuche wieder auf den Print-Server zu zugreifen,
will er immer noch ein Passwort. haben.
Was steht denn im Handbuch dazu, wie lautet das Standard "default password"?

Im neu zustand wird kein Passwort benötigt und die IP ist immer 192.168.0.10.
Also ist der Printserver nicht in den Auslieferungszustand versetzt worden und nur
neu gestartet worden (Reset).

Frage:
Wie kann ich jetzt ohne Passwort wieder auf den Print-Server zugreifen?
In der Regle gar nicht!

1. Das Gerät Strom los machen
2. Den Resetknopf gedrückt halten.
3. Strom wieder anstecken und ca. 5 - 6 Sekunden warten
4. Dann den Resetknopf los lassen
5. Dann startet der MFP server wieder neu und die gemachten Einstellungen sind alle weg.

Dann via Webinterface über die IP 192.168.0.10/24 auf den Printserver zugreifen
und der Name ist admin und das das Passwort ist "leer" also benötigt keine Eingabe.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Passwort Reset (2)

Anleitung von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Off Topic
Reset: Deutsche Messe verlegt die CeBIT in den Sommer (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Off Topic ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe (2)

Frage von geocast zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Benutzername oder Passwort falsch (2)

Frage von Havanna63 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (20)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...