Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver Silex SX-200 - auf Drucker kann nicht zugegriffen werden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2011, aktualisiert 24.01.2012, 4970 Aufrufe

Hallo,

ich habe jetzt den Druckerserver Silex SX200 gekauft.

An dem Server sind ein Olivetti Dcopia MF163 MFG Drucker über USB und ein HP4200N alter Laserdrucker über Paralell angeschloßen.

Wenn ich mich am Server einlogge ist der Drucker am Paralell-Port erkannt. Die Merkmale des Gerätes sind richtig angezeigt.. Wenn ich aus dem Interface des Servers eine Testseite ausdrucke wird sie richtig ausgedruckt.

Der 163 MF wird nicht erkannt. Der Server zeigt nur "no printer" unterm Port "U1" an.

Als ich die Software des Routers " Install ExtendNet Connect for TCP/IP" installiert habe wurde der Server - in der "WORKGROUP" angezeigt und man hat in Windows Explorer die Ports als eigenständige Objekte sehen können.

Dann habe ich versucht die beiden Ports als Netzwerkdrucker anschließen und es ging nicht. "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden"

Weder unter Windows 7 - einfach mit "Verbinden" noch bei der Installation des jeweiligen Treibers konnten die Geräte verbunden werden. Ich bin leider mit den zahlreichen Protokollen, die auf dem Server konfiguriert werden können, ziemlich überfordert.

Ich denke, dass die Tatsache, dass die Ports im Netzwerk erkannt werden, weist darauf hin, dass irgendwie die Druckerprotokolle fehlerhaft oder gar nicht konfiguriert sind.

Falls jemand eine Idee hat was man in solchen Fällen so alles einrichten muss, bedanke ich mich ganz herzlich dafür.

Gr.

I.

EDIT: ich musste den Drucker als lokaler - und nicht als freigegebener Netzwerkdrucker - über TCP/IP Port erreichen. So war alles OK.
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Umstellung Printserver - Drucker anlegen (3)

Frage von trynerror zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Drucker-GPO löscht nicht händisch eingetragene Drucker (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO Drucker (8)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...