tomster82
Goto Top

Printserver unter Windows 2003 Srv und Client Win 2000, Druckereinstellungen werden ignoriert

Umgebung:
Windows 2003 std. Server -> Printserver
Clients mit Windows 2000
Office 2003 mit SP2

Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr die Richtige Kategorie genutzt zu haben und bitte um Eure Hilfe, ich bin ratlos!!!

Wir haben folgendes Problem:

Wenn wir unsere neuen Drucker in der Firma ganz normal über unseren Printserver mit den Clients verbinden, taucht unter den Windows 2000 Clients das Problem auf, dass diese immer nur die Standard Einstellungen die wir für die Drucker vorgegeben haben nutzen können. Sprich wir haben z.B. den s/w Druck als Std. gemacht. Stellt der User im Word oder in einer anderen Software ein, dass er Farbe drucken möchte, wird das ignoriert und der Druck kommt schwarz weiss...
Dieses Problem tritt nur auf wenn sich die Clients über den Printserver mit den Druckern verbinden.

Was ich schon versucht habe:

- Die Office 2003 mit Servicepacks upgedatet
- Wird der Treiber lokal installiert und der Drucker per TCP/IP angesprochen funktioniert es
- Stellt man die Standardwerte des Druckers AM CLIENT auf Farbe ein, wird Farbe gedruckt. Allerdings kann man dann nicht mehr auf s/w umstellen.
- Mit Windows XP Clients funktioniert es einwandfrei.

Ich hoffe ich habe verständlich erklärt was das Problem ist, falls nicht bitte bescheid geben!

Falls jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz hat wäre ich super dankbar!

Content-Key: 64475

Url: https://administrator.de/contentid/64475

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock