Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver Windows 2008 - Probleme der Standardeinstellungen bei HP Druckern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: toppse84

toppse84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 09:45 Uhr, 2509 Aufrufe, 5 Kommentare

... Windows7 Clients übernehmen zum Teil nicht die Einstellungen, die vom Server vorgegeben sind

Hallo zusammen,

wir haben als printserver einen Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere Drucker sind hauptächlich HP Drucker.
Es wird der Treiber HP Universal PCL6 eingesetzt, auch mit PCL5 wurde schon getestet.

Jetzt haben wir auf einmal seit kurzem das Problem, dass die Seiten falsch herum ausgegeben werden -> Erste Seite liegt oben!
Ist natürlich nervig, wenn man bei 50 Seiten erstmal wieder alles neu sortieren muss...

Es klingt sehr banal, aber es will einfach nicht klappen, dass die Einstellungen bei den Clients (Win7) richtig übernommen werden.

Es gibt auf dem Printserver "Printing Defaults"... hier kann man die "Page Order" angeben. "Front to Back" oder "Back to Front"... und genau dieser Punkt wird nicht übernommen. Auch wenn die Clients sich neu verbinden gibt es kein Erfolg.

Noch viel schlimmer ist jetzt, dass wenn ein Client in den "properties" des Druckers etwas ändert (z.B Querformat) dann kommt ein PCL XL error und gar kein Druck des Dokuments.

Habt ihr eine Idee? Schon mal von so einer ähnlichen Problematik gehört?

Grüße
toppse
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2012 um 10:13 Uhr
Hi.

Mit dem Universaltreiber hatte ich auch schon diverse Probleme. Oft war es so, dass ein Treiberupdate half, manchmal brachte es neue Probleme. Bedenke in jedem Fall, das Update und dessen Verteilung vorher zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: toppse84
09.07.2012 um 11:07 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort!

Naja, mit dem PCL6 haben wir den neusten Treiber im Einsatz... zum Test bin ich auf den PCL5 zurück, da HP selbst sagt, sie würden den PCL6 nicht empfehlen... wobei bei uns der Printserver ein gutes Jahr ohne Probleme stabil lief.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2012 um 11:29 Uhr
Ich spreche von Vorversionen des Universaltreibers für PCL 6: Derzeit ist glaube ich 5.04 aktuell. Welche habt Ihr und habt ihr da schon eine neuere getestet?

Den PCL 5 lass aus dem Spiel.
Bitte warten ..
Mitglied: toppse84
09.07.2012 um 11:47 Uhr
Also wir haben derzeit folgende Version 5.3.1.10527....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2012 um 11:55 Uhr
OK, da hat sich was getan. Aktuell ist jedoch die 5.5 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
HP Standardeinstellungen wiederherstellen
Frage von 118534Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein HP ZBok 15 Mobile Workstation. Ich möchte alle von HP festgelegten Einstellungen wiederherstellen. Geht das ...

Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Server
Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8
Frage von Xaero1982Windows Server3 Kommentare

Tach Zusammen, ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist. Urplötzlich besteht auf einigen ...

Windows Netzwerk
Drucker über GPO verteilen ohne Printserver
Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...