Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver Windows 2008 - Probleme der Standardeinstellungen bei HP Druckern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: toppse84

toppse84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 09:45 Uhr, 2489 Aufrufe, 5 Kommentare

... Windows7 Clients übernehmen zum Teil nicht die Einstellungen, die vom Server vorgegeben sind

Hallo zusammen,

wir haben als printserver einen Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere Drucker sind hauptächlich HP Drucker.
Es wird der Treiber HP Universal PCL6 eingesetzt, auch mit PCL5 wurde schon getestet.

Jetzt haben wir auf einmal seit kurzem das Problem, dass die Seiten falsch herum ausgegeben werden -> Erste Seite liegt oben!
Ist natürlich nervig, wenn man bei 50 Seiten erstmal wieder alles neu sortieren muss...

Es klingt sehr banal, aber es will einfach nicht klappen, dass die Einstellungen bei den Clients (Win7) richtig übernommen werden.

Es gibt auf dem Printserver "Printing Defaults"... hier kann man die "Page Order" angeben. "Front to Back" oder "Back to Front"... und genau dieser Punkt wird nicht übernommen. Auch wenn die Clients sich neu verbinden gibt es kein Erfolg.

Noch viel schlimmer ist jetzt, dass wenn ein Client in den "properties" des Druckers etwas ändert (z.B Querformat) dann kommt ein PCL XL error und gar kein Druck des Dokuments.

Habt ihr eine Idee? Schon mal von so einer ähnlichen Problematik gehört?

Grüße
toppse
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2012 um 10:13 Uhr
Hi.

Mit dem Universaltreiber hatte ich auch schon diverse Probleme. Oft war es so, dass ein Treiberupdate half, manchmal brachte es neue Probleme. Bedenke in jedem Fall, das Update und dessen Verteilung vorher zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: toppse84
09.07.2012 um 11:07 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort!

Naja, mit dem PCL6 haben wir den neusten Treiber im Einsatz... zum Test bin ich auf den PCL5 zurück, da HP selbst sagt, sie würden den PCL6 nicht empfehlen... wobei bei uns der Printserver ein gutes Jahr ohne Probleme stabil lief.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2012 um 11:29 Uhr
Ich spreche von Vorversionen des Universaltreibers für PCL 6: Derzeit ist glaube ich 5.04 aktuell. Welche habt Ihr und habt ihr da schon eine neuere getestet?

Den PCL 5 lass aus dem Spiel.
Bitte warten ..
Mitglied: toppse84
09.07.2012 um 11:47 Uhr
Also wir haben derzeit folgende Version 5.3.1.10527....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2012 um 11:55 Uhr
OK, da hat sich was getan. Aktuell ist jedoch die 5.5 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...