kieni

Printserver für Windows 64 BIT PCs

Ich soll einen Print Server für Windows 64 Bit PCs installieren.

Brauche ich da beim Printserver auch eine 64 Bit Server Version, oder gibt es eine Möglichkeit die Druckertreiber, die natürlich 64 Bit sein müssen, auf einem Windows 32Bit Server zu installieren??

Member: Zwipf71
Zwipf71 Feb 01, 2007 at 14:05:11 (UTC)
Hoi.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die X64 Clients am Server angeschlossen.
Ich gehe davon aus dass Du den Drucker nicht beim Server stehen hast.
Du brauchst einen einfachen Printserver ins Netzwerk einzubinden. Dann kannst Du am Server diesen Printserver (IP Adresse) wiederum einbinden (Installations Anleitung vom Printserver beachten). Und dann gleich die Druckertreiber installieren.
Nachdem Du die Treiber für das Windows Installiert hast, kannst Du wiederumg auf dem Server in der Druckereinstellung (Sharing) die zusätzlichen X64 Treiber mit einbinden.
Als letzter Schritt ist dann die Einbindung bei den Clients.

Gruss Axel